Der Dritte im Bunde - E93 335i N54 - M326, F30 PP Bremse, usw usf

  • Kann ich mir gut auf dem E93 vorstellen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ich hoffe es. Sportlich-elegant wäre gut.... bisschen "frecher" als die M225 vielleicht.
    Wobei ich auch des öfteren mal hin un hergerissen bin und überlege ob es nicht etwas mehr Krawall sein darf - schön konkav oder was mit Tiefbett... :)

  • Die VB3 würden dem schwarzen Cabby auch gut stehen :D

    Sind die CSL Style Replicas, oder? Da würde ich vorher Originale nehmen, sind eh grad in Aktion :)
    Aber das Design ist mir für den E93 irgendwie zu klassisch...

  • BMW lässt mich mit dem Gutachten für die M326 weiter zappeln... In der Zwischenzeit hab ich einen der wenigen sonnigen und schneefreien Tage genutzt und das Verdeckmodul erfolgreich ins Auto gepflanzt.
    Sind schon ein paar nette Spielereien dabei, allen voran natürlich das mit großer Vorsicht zu genießende Öffnen des Dachs während der Fahrt. Werde ich wohl nicht oft nutzen.


    Dafür lassen sich alle Fenster per One-Tip öffnen und schließen, genauso wie das Dach (per FB oder im Auto). Für den Preis um den ich das Teil ersteigert habe ist es ganz ok :)

  • Die Tipfunktion für Dach schliessen und öffnen machen das Modul interessant.
    Öffnen bei der Fahrt wäre für mich absolut unwichtig.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ja, richtig. Es hat natürlich einen gewissen "Protzfaktor" wenn das ganze während der Fahrt geschieht, und kann auch mal wirklich sinnvoll sein (z.B. einsetzender Regen), aber grundsätzlich ist mir die Dachkonstruktion VIEL zu heikel und natürlich teuer um hier unnötige Risiken einzugehen.


    Übrigens muss man auch beim Öffnen/Schließen per FB nicht mehr permanent auf den Knöpfen bleiben (die Verbindung reißt da ja auch gerne mal ab und das Dach bleibt stehen) sondern man kann die Bewegung durch 3x drücken auf den Knopf triggern.