Der Dritte im Bunde - E93 335i N54 - M326, F30 PP Bremse, usw usf

  • Ich werde wohl auf jeden Fall noch die 1,5 Monate abwarten, bis die JR25 verfügbar sind. Läuft mir ja nix davon :)

  • Gibt nicht viel Neues aktuell, bis auf die Tatsache, das die OEM Bremsanlage bereits hinüber ist. Thermisch überlastet, jetzt zittert mir die VA leicht. :thumbdown:
    Werde mir also demnächst einen neuen Satz anschaffen müssen, die Frage ist nur, ob es gleich wieder die F30 Performance Anlage sein muss, oder ob es auch was anderes tut für den Drittwagen, der _eigentlich_ nicht übermäßig sportlich bewegt wird.


    Felgen hab ich auch noch keine anderen, Verkauffstart der Japan Racing ist nächste Woche. Ich hoffe, ein Händler in meiner Umgebung bekommt die, damit ich sie mir mal Live ansehen kann :)

  • Ewig lange nichts passiert hier, fällt mir auf :D


    Das Cabby lief bis zum Einwintern einwandfrei, ein Prüfstandslauf im September brachte auch mehr als die erhofften Leistungsdaten aufs Papier, das kann sich schon sehen lassen für ein Schönwetter/Ausflugsauto :)
    Ansonsten laufen die üblichen Vorbereitungen in der Winterpause:


    - M-Stoßstange hinten bestellt, mal sehen ob ich trotz der ausfahrbaren AHK den Performance Diffusor montiert bekomme oder ob ich auf den normalen M-Diffusor zurückgreifen muss
    - neue Bremsscheiben + Beläge für die VA liegen bereit
    - neuer Heckspoiler liegt bereit, (High Kick) mal sehen wie mir der gefällt
    - größerer Ladeluftkühler ist in Planung
    - 25mm Distanzscheiben statt 20mm an der HA liegen bereit (immer noch mit den Styling M225 derzeit)



    Dieses Jahr wurde das Cabby auch endlich in einer Einzelgarage eingewintert, statt draußen unter einer Schutzhaube - ist gleich ein besseres Gefühl irgendwie :thumbup:

  • M-Stoßstange angekommen.... aber falsche Ausführung, ohne PDC. Ist mal wieder typisch für mein Glück :fail:

  • Nein, ich fürchte nicht. Wenn es "nur" die Löcher wären... ok. Aber da fehlen auch die Halter, in die die Sensoren eingeklipst werden...

  • Nein, ich fürchte nicht. Wenn es "nur" die Löcher wären... ok. Aber da fehlen auch die Halter, in die die Sensoren eingeklipst werden...



    Soweit ich weiß müssen alle neuen Ersatzstoßstangen Löcher selber gestanzt Bzw gebohrt und PDC Halter (gibt es einzeln) eingeklebt werden.

  • Soweit ich weiß müssen alle neuen Ersatzstoßstangen Löcher selber gestanzt Bzw gebohrt und PDC Halter (gibt es einzeln) eingeklebt werden.


    Oh Gott.... ich hasse solche Arbeiten :| Aber danke für die Info, ich erkundige mich mal dahingehend, ob das nicht vom Aufwand her noch besser ist als die ganze Kacke wieder zurückzusenden...