330d Quietschen beim Beschleunigen

  • HILFE !!! BMW E92 330d QUIETSCHEN BEIM BESCHLEUINGEN BEVOR DER TURBOLADER KOMMT !!


    Hallo Freunde, ich brauche eure HILFE und euern RAT !!
    Fahre einen BMW E92 330d Laufleistung 168TKM.


    Wenn ich beim kalten Motor gas gebe und bevor der Ladedruck sich aufbaut
    kommt so ein Quietschen neben dem normalen zischen des Turboladers.


    Sobald der Motor aber bisschen warm wird, taucht es nicht mehr auf.




    Der BMW hat vor knapp 40TKM einen neuen TL von BMW bekommen dessen
    Garantie am 25.09.16 abläuft. Deswegen war ich heute zur Kontrolle bei
    BMW. Die Welle ist in Ordnung. BMW gibt ein Verdacht an "ABGASKRÜMMER"
    !!


    Kann das möglich sein ? Hat vlt. jemand schon sowas erlebt!


    Wenn ich den Wagen abstelle nach dem ich den gefahren bin und nach 20
    min wieder los fahre , dann habe ich das auch vlt nur 1-2 mal bis da
    irgendetwas wieder WARM ist. Dann ist es wieder weg!!


    BITTE UM HILFE !!! VIELEN DANK IM VORRAUS :( :( :(

  • Hi!


    Das kann schon zB an einem Riss im Abgaskrümmer liegen. Metall dehnt sich bei Erwärmung aus und verschließt dann die Undichtigkeit wieder...
    Probier doch mal folgendes: du wartest bis es dunkel ist und leuchtest mit einer starken Taschenlampe schräg auf deinen Motor, lässt jemanden starten und evtl etwas Gas geben (natürlich bei kaltem Motor). Wenn du jetzt Abgase/QUalm siehst, kannst du dir sicher sein, dass du eine Undichtigkeit in deinem Abgassystem hast

  • Denkst du es reagiert jemand schneller wenn du viele Ausrufezeichen verwendest und auf der Shift-Taste hängen bleibst?


    M57 oder N57, besser gefragt - Baujahr deines Fahrzeugs?


    PS: Threadtitel angepasst - HILFE?!??? ist nicht gerade aussagekräftig!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört es sich so an? Falls ja gleiches Prob. Habe ich an meinem E91 335d Bj. 07 mit M57 Motor auch gerade bei mir ist es scheinbar ein riss im abgaskrümmer


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hi!


    Das kann schon zB an einem Riss im Abgaskrümmer liegen. Metall dehnt sich bei Erwärmung aus und verschließt dann die Undichtigkeit wieder...
    Probier doch mal folgendes: du wartest bis es dunkel ist und leuchtest mit einer starken Taschenlampe schräg auf deinen Motor, lässt jemanden starten und evtl etwas Gas geben (natürlich bei kaltem Motor). Wenn du jetzt Abgase/QUalm siehst, kannst du dir sicher sein, dass du eine Undichtigkeit in deinem Abgassystem hast

    VIELEN DANK HAST MIR SEHR GEHOLFEN !! :) :)

  • Ja Krümmer gerissen ....

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!