Motorhaube geht nur auf Fahrerseite auf

  • Wollte heute bei meinem E90 die Motorhaube öffnen. Leider funktioniert die Entriegelung nur für die Fahrerseite. Gibt es einen Trick wie ich die Haube aufbekomme? Seilzug scheint ok, WD40 und rütteln haben nichts gebracht. Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

  • Das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch schon und das ist eine rießen S*******. Bei mir saß die Verbindung zum 2. Schloss via Zeilzug nicht mehr richtig. Es war die Arretierungsmuffe, die den Seilzug im Schloss in Stellung hält, ausgefranzt.


    Option a) in einem Video aus einem US-Forum hatte ich gesehen, dass jemand die Motorhaube mit einem gebogenen Draht entriegelt bekommen hat. Ich habe es ewig versucht aber bei mir hat es nicht geklappt. Google mal nach: hood latch e90....


    Option b) ich habe einen Winkelschlüssel so gekürzt und bearbeitet, dass ich die Torxschrauben, welche die Frontstoßstange von oben halten, lösen konnte. Dann habe ich die Stoßstange abgebaut und konnte das Schloss mit einem Schraubenzieher öffnen. Daraufhin habe ich den Seilzug erneuert.


    Viel Spaß :P :thumbsup:

  • Lass mal jemand an der Problemstelle die Haube runter drücken und entriegel dann.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch schon. Wie von Far Away1971 vorgeschlagen das ganze ordentlich mit WD40 bearbeiten. Immer wieder ein bisschen dran rum "rütteln" und nach kurzer Zeit sollte es wieder klappen. Hat bei mir damals ohne Probleme geklappt.


    Beste Grüße

  • Bowdenzug und alles mögliche wurde für EUR 200 getauscht. Kurz danach (2 Tage) ist die Zentralverriegelung der Fahrerseite über den Jordan gegangen - repariere ich aber nicht, bleibt wie es ist. So viel Aufwand verdient diese unzuverlässige Schrottkarre nicht.