3.0 Diesel - Unterschiede

  • Gerade dann sollten doch, wenn man nach der Teilenummer sucht, alle 3 Leistungsstufen angegeben sein, oder irre ich?


    Bsp.: Zylinderkopf 325d: 11127806060


    EDIT: H@wk : Jetzt hab ich's gecheckt :pinch: Ging ja in deinem Post nur um den Deckel. Das stimmt natürlich, dass man dann immernoch nicht weiß, was ab Werk verbaut wurde.

  • Die Teilenummern hingegen sprechen eine andere Sprache. Im E9X unterscheiden sich Zylinderkopf vom 25d und 30d. Im E60 hingegen haben alle 3 Leistungsstufen den gleichen Kopf.


    Was unsere Schmuckstücke (25d und 30d) sich teilen, ist der Ventildeckel. Wie gesagt, alles laut Teilekatalog.


    Das Gerücht um die verschiedenen Legierungen in den verscheidenen Leistungsstufen klingt zwar, wie ich finde, ziemlich sinnig, aber nachweisen wird man das wohl nicht können bzw. wird sich niemand diese Umstände aufhalsen und selbst dann hat man nur einen Test gemacht. Um die These zu belegen - naja, da wäre die eine Stichprobe wohl noch weniger als nen Tropfen auf den heißen Stein.


    Ok. Dann haben Sie eben noch weniger gemeinsam als ich dachte ;)
    Ist ja auch egal, an einer Sache ändert das nichts :
    - wer einen 325d will, muss einen 325d kaufen
    - wer einen 330D will... is klar, oder?
    - leistungssteigern kann man in gewissen Grenzen alles
    - die Grenzen und Nebeneffekte sind nicht die gleichen.


    Wem das nicht schmeckt, muss zum N57 greifen, da sind die Möglichkeiten andere.


    Ich bin hier raus :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Locker bleiben, mir ging es dabei um das Thema mit den "Legierungen". :P

  • Ja hier gibt es dutzende Threads mit 100erten Seiten, das tut sich doch kein Schwein an sich da durchzuwühlen!
    .....
    Und diejenigen, die das alte Thema schon soooo satt haben, die sind doch eigentlich blöd, wenn sies dann überhaupt lesen
    Jeder normale Mensch schaut sich doch Themen, die in nicht interessieren, garnicht erst an, oder postest du auch in Heckel-Thread des Hausfrauenforums, dass kein Mensch mehr Stickereien will?


    Mann, du bist ja ein ganz Schlauer. Ich weiß nicht, ob die, die diese angeblichen mehreren 100 Seiten gelesen
    haben, wirklich nur doofe Schweine sind. Vielleicht ist auch nur einfach der ein faules Schwein, der das nicht
    liest, obwohl es ihn angeblich interessiert. Wenn es ihn denn wirklich interessiert. Ich habe da gewisse Zwei-
    fel. Und dann bleibt er auch noch dumm. Aber ich wünsche dir viel Spaß im 24557. Thread zum immer wieder
    gleichen Thema. Ich bin überzeugt, er wird bahnbrechende neue Erkenntnisse zeitigen.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ....
    Dazu ist doch ein Forum gerade da, dass man Fragen stellen kann und diejenigen, die die Antwort wissen, antworten!
    ....


    Dann hast du den Sinn eines Forums leider nicht begriffen. Ein Forum ist dafür da, um über Themen zu diskutieren, Daten, Fakten und Erfahrungsberichte zu sammeln und zu teilen, um anschließend für viele Leute als Nachschlagewerk zu dienen. Ein Forum ist nicht dafür da, um es grundlos vollzumüllen, sprich dass tagtäglich faule Menschen über die selben Themen sinnfrei neue Threads erstellen, die sowieso zu nichts führen. Das bewirkt genau den gegenteiligen Effekt, die wichtigen und interessanten Themen werden nach hinten geschoben und sind so noch schwerer zu finden.


    Ich habe mich vor knapp drei Jahren dazu schon einmal geäußert:

    Zitat

    Foren sind nicht dazu da, um sie sinnlos mit immer wieder gleichen Fragen voll zu müllen. In einem Forum soll diskutiert werden und anderen Leuten gemeinsam geholfen werden. Solche Diskussionen, Hilfestellungen und Problemlösungen werden im Forum festgehalten und im Laufe der Zeit gesammelt und können immer wieder nachgelesen werden, so wird daraus ein sehr schönes und hilfreiches Nachschlagewerk. Werden täglich immer wieder die selben dämlichen Fragen gestellt,geht das zu Lasten der Übersicht und die hilfreichen Beiträge rücken in den Hintergrund und gehen unter.


    Interessant ist, dass diese Diskussion immer wieder mit Forenneulingen aufkommt. Ein Schelm, wer faules äh böses dabei denkt :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: