USB Stick Indizierung, Nach jedem Motorstart neu??

  • Hi Zusammen,


    das Problem was ich habe, hatte ich nicht immer.


    Habe einen USB Stick 3.0, 64gb fat32 von SanDisk in der MAL mit ca 3700 Titeln drauf (Ordnerstruktur: A-G, (...)/Interpret/album/Titel).


    Ist das normal, dass die Karre den Stick jedes mal neu indizieren muss wenn der Wagen für mehr als ein paar Minuten die Zündung aus hatte? ?(
    Dauert über ne halbe Stunde. In der Zeit steht dann bekanntlich nur der Menüpunkt "Verzeichnis durchsuchen" zur Verfügung.
    Bin fast sicher, dass das nicht immer so war... (hab das Fahrzeug erst 1,5 Monate)


    Gruß
    Henk


    Wagen: e91, 2009, CIC (glaube ich... also mit Festplatte)

  • Probier mal nen USB2,0 Stick.
    Dein CIC unterstützt kein USB3.0


    Oder teste mal ne SSD, hab mit meinem schlappen MASK und SSD gute Erfahrungen gemacht.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Dein CIC unterstützt kein USB3.0

    Also das Abspielen funktioniert ja. Also kann auf die Daten zugegriffen werden. Und USB ist grundsätzlich abwärtskompatibel soweit ich weiß... daher dürfte die Schnittstelle das garnicht "merken"
    Ich werde trotzdem mal schauen was ich noch an Sticks da habe. Was für ne SSD hast du drin? Klingt ja ganz interessant. Liegt die dann einfach bei dir in der MAL?

  • Und USB ist grundsätzlich abwärtskompatibel soweit ich weiß...


    Korrekt. Ob 2.0 oder 3.0, hat mit deinem Problem nichts zu tun.
    Aber am Stick selbst könnte es schon liegen. Daher mal einen anderen testen.

  • Was für ne SSD hast du drin? Klingt ja ganz interessant. Liegt die dann einfach bei dir in der MAL?


    Ist ne güsntige 64GB SSD, Marke weiss ich gar nicht mehr.
    Liegt in einem Alugehäuse in der MAL, hat letztes Jahr den heißen Sommer und den kalten Winter vor 2 Jahren problemlos überlebt.


    Sicher sind die Sticks abwärtskompatibel, aber sie sind halt mehr für PC Systeme optimiert.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Da du die SSD über USB mit dem Fahrzeug verbindest, hast du Null Vorteile gegenüber einem Stick.
    Oder schließt du die SSB über SATA an?

  • Theoretisch ja, praktisch nein!


    8GB Stick lief immer ohne Probleme, wurde dann aber zu klein...


    Hatte dann 3 verschiedene 16GB USB Sticks am MASK getestet, waren ca. 10GB an Musik drauf.
    USB 2.0, 3.0, diverse Markenhersteller, alles bunt gemischt.


    Da hat sich der Rechner den Wolf gerechnet wenn ich den Ordner wechseln wollte.
    Abbrüche beim abspielen und nicht finden des Sticks waren an der Tagesordnung.


    Hab dann eine 64GB SSD erst mal mit 10GB Musikmaterial getestet. Lief gleich gut und zuverlässig wie ein 8GB USB Stick.
    Jetzt sind ca. 30GB Material auf der SSD drauf und läuft immer noch alles schnell und ohne Abbrüche.


    Keine Ahnung ob die SSD "intern" mehr rechnet als der USB Stick, hab ich zu wenig Ahnung von.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die SSD hat schon ihre Vorteile. Das sind die verschiedenen Schnittstellen. Aber USB bleibt USB. Auch wenn dahinter ein Ferrari hängt. ;)
    Es gibt bei den Sticks aber auch gewaltige Unterschiede in der Lesegeschwindigkeit. Und bei größeren Datenmengen, kann es schonmal Probleme geben. Auch bei den nicht optimalen Temperaturverhältnissen im Auto, kann es auch mal zu Ausfällen kommen.