Xenon Abblendlicht ohne Funktion nach Brennerwechsel

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem E91 Tauring hat die Meldung Abblendlicht links defekt aufgeleuchtet. Es gingen auf der linken Seite nun nur noch die Standlichtringe und der Nebelscheinwerfer. Ich habe mir einen Osram Brenner D1S besorgt und heute Vormittag eingebaut. Nach Einbau die Batterie wieder an und Funktionstest durchgeführt. Alles perfekt, das Abblendlicht ist wieder funktionstüchtig.


    Nach ca. einer Stunde losgefahren und erneut die Meldung erhalten das das linke Abblendlicht defekt ist. Nach kurzer Zeit ging es wieder an. Nun ist es aktuell aber wieder ohne Funktion.


    Batterie nochmal 15 Minuten abgeklemmt und erneut getestet leider ohne Funktion. Die zwei 40 Amper Sicherungen der Scheinwerfer getauscht. Nach wie vor leider das linke Abblendlicht ohne Funktion.


    Was könnte es denn noch sein ? Ich werde wohl morgen nochmal den linken Radkasten ausbauen und schauen ob alles ordentlich angesteckt ist. Wobei es richtig eingerastet hat und ich auch nicht an den Lampenkopf gefasst habe.


    Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben. Danke für alle Ratschläge :)

  • Steuergerät Xenonbrenner.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ausbau ist etwas knifflig, dafür muss nix codiert werden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Gibts neu schon für 120€ wenn ich richtig informiert bin.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • bitte erstmal den fs auslesen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • bitte erstmal den fs auslesen


    Klaro, wie konnten wir das nur vergessen ;(


    Und wo? Der genannte Preis ist der von Leebmann, da gehen mit Glück vielleicht noch 10%Forenrabatt ab.


    Das Steuergerät ist von Mitsubishi, wird auch in anderen Fahrzeugmarken verbaut.
    In der Bucht gibt es neue für 130€. Habs auch schon bei diversen Autoteile Händlern gesehen.


    Edit: -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()