AGR Ventil deaktivieren - M57D30TU2

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Ich fahre einen 325d E90 VFL mit Softwareanpassung und DPF-off...


    Was allerdings scheinbar noch nicht gemacht wurde (habe das Auto so gekauft) ist die Stilllegung des AGR Ventils...


    Weiß jemand, ob das bei dem Motor ohne Anpassung des MSTG möglich ist bzw. ob man dafür bestimmte Teile benötigt?


    Wäre fein, wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet - danke!



    LG Alex :)

  • ... und wenn man die Software bearbeitet, darauf achten, dass die Stellglieddiagnose nicht unterbunden wird, sonst hat man direkt den "AU not ready" Eintrag. Ist für Ö-reich vielleicht nicht so relevant, aber ein Fehler ist es.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein guter Optimierer sollte das AGR off ohne Probleme hinbekommen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ... und wenn man die Software bearbeitet, darauf achten, dass die Stellglieddiagnose nicht unterbunden wird, sonst hat man direkt den "AU not ready" Eintrag. Ist für Ö-reich vielleicht nicht so relevant, aber ein Fehler ist es.


    Weiß inzwischen auch wie man das Bit setzt, ohne Stellglieddiagnose (AGR bei Standgas an) 8):juhu:

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ein guter Optimierer sollte das AGR off ohne Probleme hinbekommen ;)


    Ja, da is aber einer, der sich das richtig fürstlich bezahlen lässt...


    Weiß inzwischen auch wie man das Bit setzt, ohne Stellglieddiagnose (AGR bei Standgas an) 8):juhu:

    Du Fuchs :)
    Wobei ich das Stellglieddiagnose nicht schlimm finde, so bleibt das AGR geschmeidig ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bleibt es bei blackfrosch ja auch :)
    Im stand bewegt es sich ja :)


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Hallo Leute!


    Danke für eure Antworten - also ohne Programmierung geht es vernünftig nicht, passt!


    Was sind denn gängige Methoden um das AGR Ventil zu deaktivieren? Ganz raus und mit Platte verschließen oder Schlauch abmachen?



    Danke und lG


    Alex

  • Ähhh einfach in der Software deaktivieren. Wurde doch schon gesagt. Mechanisch muss es weder verschlossen noch entfernt werden.


    Das ist mir schon klar, ja! Dachte nur, es wäre eventuell ratsam, das Teil generell zu entfernen....


    Danke dir!



    LG Alex