RDC Sensoren - US Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon intensiv mit der Suchfunktion auseinander gesetzt um der Frage nachzugehen welche RDK Sensoren ich für meinen E92 US Reimport benötige.
    Ich habe mir vor einigen Tagen neue Winterreifen samt Felgen und eigentlich auch den passen RDK Sensoren (zumindest meinte das mein Reifenmensch) montieren lassen aber die Anzeige will einfach nicht ausgehen. Jetzt wäre meine Frage ob sich hier jemand mit dem Thema generell schon beschäftigt hat was hier bei der US Version zu beachten ist und ob jemand weiss welche Sensoren ich genau brauche oder ob die (anscheinend Standard 433 MHZ) die ich aktuell verbaut habe auch umprogrammiert werden können :?: . Ich habe meinen Reifenmenschen schon gefragt welche Sensoren er verbaut hat aber leider noch keine Antwort erhalten ?(


    Vielen Dank und viele Grüße


    Krishan

  • wieso lässt du das system nicht einfach auscodieren?!


    433 MHz ist richtig - Teilenummer: 36236798726

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hatte zum auscodieren auch mal rum gesucht aber nur Infos zu car.coding.de bekommen und die sind mit Dresden etwas weit weg von mir.
    Kennt hier wer jemand in der Region Stuttgart der das kann?


    Dann check ich mal die Teilenummer mit den Sensoren die aktuell in den Reifen verbaut sind und nicht gehen. Kann alle 433 MHZ Sensoren auf alle BMW programmieren?

  • Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Die Sensoren müssen mit BMW kompatibel sein!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auscodieren geht problemlos.
    Rauscodieren und abstecken, fertig.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt mal 2 Codierer angefragt und versuche mein Glück dem nervigen Licht im Dashboard so ein Ende zu machen
    Danke euch und Grüße!

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines e92 328i (Re-Import aus Amerika) und habe seit letzter Woche nun auch endlich Sommerreifen.
    Der Wagen hat im iDrive beim Reifendruck immer angezeigt dass dieser OK ist, hat aber NICHT jeweils den Druck für jeden einzelnen Reifen angezeigt. Darum bin ich davon ausgegangen dass das RDKS über den Abrollumfang funktioniert, und somit keine Sensoren in den Reifen verbaut sind.
    Jetzt funktioniert das RDC aber nichtmehr seit die Sommerreifen drauf sind. Daraufhin hab ich nochmal etwas gegoogelt und feststellen müssen, dass die Sensoren in den Reifen wohl Standard sind beim Ami. :(
    Hät ich mich da besser mal vorher schlau gemacht, selbst schuld…

    Nun zu meinen zwei Fragen an euch:


    erste Frage: Brauche ich dann auch die 433 MHz – Sensoren, die krishan in seiner Frage erwähnt hat? Oder braucht man für nen Ami da evtl. andere Sensoren, damit der Wagen diese dann auch erkennt? Und könnte ich diese jetzt nachträglich noch so einfach verbauen oder brauche ich neue Felgen und/oder Reifen?? :(


    zweite Frage: Was würde denn eigentlich der TÜV zum rauscodieren sagen? Da das Auto vor 2014 gebaut wurde ist RDKS ja keine Pflicht soweit ich weiß, aber ist es zulässig das RDKS/RDC einfach herauszucodieren? Da ich gerade überlege nochmal zur Schule zu gehen und noch zu studieren, kann es sein dass ich den Wagen leider wieder verkaufen muss in ca. einem Jahr. Und solange ich das nicht weiß, möchte ich für den Fall des Wiederverkaufs auf jeden Fall im Rahmen des Erlaubten bleiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

    Grüße,
    Martin

  • Je nach Sensortyp passen die Sensoren nicht in jede Felge. Zudem müsstest du die Reifen nochmal abziehen lassen, da die Sensoren in den Ventilen sitzen und die alten getauscht werden.


    BTW: Hast du schon deine VIN gegoogelt bzw. bei carfax geprüft?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk