BMW E93 335i Performance Cabrio Vorstellung aus Mittelfranken

  • Sehr sehr schönes Cab! Glückwunsch dazu!


    Was noch super kommen würde, wenn du die Kennzeichenhalter entsorgst ;D
    Ich habe das mit 3m Klettband gelöst, das bekommt man bei Bedarf auch wieder super weg.
    Oder Magnetlösungen :)

  • Also den LLK bekommt man auch als Laie ohne viel Werkzeug oder Bühne eingebaut, 2 kleine Rampen reichen dafür völlig. Bei den Downpipes natürlich mit Bühne. Ich habe bei mir beim Cabby die Variante "leergeräumt" gewählt. Bin SEHR zufrieden mit dem Sound. Wie gesagt, sehr kernig und sportlich. Nicht blechern und schreiend wie bei vielen anderen N54 (mit Performance Auspuff meistens...). Mag Geschmackssache sein, aber von der Meinung bringt mich keiner ab :) Ich sehe, du HAST den Performance Endtopf dran.... naja, dann wirds laut. Laut und blechern :D


    Ist denn bei deinen kalkulierten Preisen von 2.500-3.000€ bei den Tunern das ganze Material mit Einbau dabei?

  • Herzlich willkommen.


    Sehr schön :)


    Und noch ein x35 aus meiner Gegend :)

  • Hallo und herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kennzeichnenhalter werden entfernt --> siehe es als erledigt an. Entweder Magsign oder die rahmenlosen Halter. Die Schilder ankleben werde ich nicht machen, gefällt mir leider gar nicht.
    Also das Motorupgrade lasse ich machen sprich Einbau der Teile. Selbst werde ich da keine Hand anlegen ;)
    Bei meinem kalkulierten Preis sollte wirklich alles dabei sein.
    @Stanger2k1
    Bei den Downpipes bin ich ja wie gesagt am überlegen, ob ich mir die originalen leeren lassen soll. In Bezug auf dröhnen bin ich mir unsicher.

  • Kennzeichnenhalter werden entfernt --> siehe es als erledigt an. entweder Magsign oder die Rahmenlosen Halter. kleben werfe ich nicht machen.
    Also das Motorupgrade lasse ich machen sprich Einbau der Teile. Selbst werde ich da keine Hand anlegen ;)
    Bei meinem kalkulierten Preis sollte wirklich alles dabei sein.
    @Stanger2k1
    Bei den Downpipes bin ich ja wie gesagt am überlegen, ob ich mir die originalen leeren lassen soll. In Bezug auf dröhnen bin ich mir unsicher.


    Wenn du mal am Bodensee unterwegs bist, kannst dir ja meinen anhören. Bei mir dröhnt nix :):love:

  • Wenn du mal am Bodensee unterwegs bist, kannst dir ja meinen anhören. Bei mir dröhnt nix :):love:


    Super, danke dir für dein Angebot :thumbup:
    Werde aber direkt nach dem Erwachen mit höchster Wahrscheinlichkeit die Umbauten vornehmen lassen, da ich im März-April noch gut für ein paar Tage auf das Auto verzichten kann. Jedoch spätestens Ende April sollten die größten Punkte abgearbeitet sein ;)
    Vielleicht komme ich dann aber mal im kommenden Jahr zum Bodensee, war sowieso schon lange am überlegen aber mit Cabby wird das sicher noch schöner :)

  • So es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich habe mittlerweile LCI Rückleuchten mit Adaptern erstanden und werde diese nun einbauen... genauso wie im Januar das AK-Motion Display verbaut wird, was wegen der anstehenden Leistungssteigerung für mich ein muss war :thumbup:
    Hypercolor Innenraum LED Paket liegt seit heute auch einbaubereit bei mir. Update folgt mit Bildern.


    Downpipes werde ich jetzt OEM leer räumen lassen mit Pipe und Wolle. LLK wird gleich die Stage2 verbaut, da in Zukunft noch mehr geplant ist, möchte ich den Umbau und Teilekosten so niedrig wie möglich halten.
    Optimierung der Leistung wird in diesem Zusammenhang auch gemacht --> Danke an @ Stranger2k1 für die Empfehlung habe mich da schon mal eingelesen, ist mir aber technisch gesehen vlt. ne Nummer zu hoch. Muss mich da mal mit jemanden zusammensetzen der da mehr Ahnung hat und mir das dann entsprechend anlernt.


    Weiterhin hat mich das Thema Felgen noch stark beschäftigt die letzten Tage. Es sind nun 2 in die engere Auswahl gekommen.


    VMR VB3 703 Felgen in 8,5 & 9,5 x19


    Z Performance zp.01 in 8,5 ET 40 & 9,5 x19 ET 33


    Sind an sich ja sehr ähnlich. Farbe wird gun-metal (grau).


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet, bzw. Erfahrungsberichte geben könnt. Habe hier im Forum schon die ein oder anderen Bilder gesehen und bin daher echt unentschlossen. Mir gefallen beide :S


    Bilder update werde ich dann wieder machen, sobald einige Teile verbaut sind.