Welche Autobatterie? - unsicher wegen Start-Stop

  • Hallo zusammen,


    meine Batterie hat wohl das zeitliche gesegnet.


    Ich möchte mir nun eine neue zulegen und bin mit der Teilenummer 61218376451 auf der Suche.


    Habe folgende gefunden. http://www.pkwteile.de/oen/61218376451


    Jedoch steht da über MIT Start-Stopp-Funktion dran. Diese habe ich jedoch nicht.


    Spielt das eine Rolle? :?:


    Mein Fahrzeug:


    E90 VFL 330xdA BJ. 07 - Kann mir bitte jemand sagen nach was ich suchen muss?


    Danke

  • Welche Batterie und welche Grösse ist denn aktuell verbaut?

  • Das weiss ich leider nicht.


    Da ich momentan auf der Arbeit sitzte und mein Auto zuhause steht.


    Möchte gerne auf dem Heimweg eine kaufen und sofort wechseln. :D

  • Soweit mir bekannt, verbaut BMW bei Start-Stop-Automatik oder Standheizung immer eine AGM Batterie,
    meist die fetteste. Ich nehme mal an Du wirst eine 90Ah AGM brauchen.
    Ansonsten frag vorher einfach bei BMW nach.

  • DU kannst auch über Leebmann24 und deiner FIN schauen welche Kapazität Serie verbaut ist.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Wie immer gilt - schwarze Batterie = AGM!
    Wenn AGM dann ist auch ein IBS verbaut.
    Ist eine Standheizung verbaut und/oder ein Navigationssystem, dann ist ebenfalls ein IBS verbaut


    IBS bedeutet, die Batterie muss registriert werden - wenn eine andere Kapazität oder Typ von Batterie verbaut wird, dann muss zusätzlich der Fahrzeugauftrag angepasst werden.


    Um das ganze etwas zu beschleunigen, nenne uns doch bitte die sieben letzten Zeichen deiner Fahrgestellnummer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die flotten & zahlreichen Antworten.


    Die letzten 7 stellen mein Fahrzeug ID-Nummer: ...A082498


    Leider kann ich nicht mal sagen welche Farbe die Batterie hat :|


    Kann ich die neue Batterie auch erst nach einige Tagen "registrieren" lassen? Benötige das Auto dringend über da Wochenende.


    Vielen Dank

  • Also IBS ist verbaut - Batteriewechsel so schnell wie möglich registrieren lassen.
    Vor Kauf den Typ und die Kapazität kontrollieren, so eilig kanns nicht sein - denn sonst hättest du schon einmal selbst nachsehen können.
    Außerdem wissen wir nicht, ob noch die erste verbaut ist oder bereits einmal getauscht wurde.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!


    Konnte kurz Heim fahren und ein Bild von der Batterie machen. Jetzt sollte selbst so einer wie ich, wissen was er benötigt.


    Habe eine mit dem Schwarzen Deckel, 12V 90Ah 900A / 160RC 900CCA / S: 61 21 6 919 342


    Gruß Richi