abgase im innenraum?

  • hallo mein 320d, e92 stinkt im innenraum wenn der motor kalt ist, wenn er warm wird geht es weg, es riecht nach abgase und muss immer das fenster öffnen um es raus zu bekommen, jemand ne ahnung was das sein kann?

  • würde auf undichte Abgasanlage im Motorraum tippen, etwa Krümmer, Flexrohr etc... wird über die lüftung angesaugt und wird bei ausdehnung dicht daher geht es weg wenn er warm ist
    sollte man eigentlich auch hören wenn da was undicht ist, evtl auch mal im Motorraum schauen ob es in der Umgebung der Abgasanlage rußig ist

  • würde auf undichte Abgasanlage im Motorraum tippen, etwa Krümmer, Flexrohr etc... wird über die lüftung angesaugt und wird bei ausdehnung dicht daher geht es weg wenn er warm ist
    sollte man eigentlich auch hören wenn da was undicht ist, evtl auch mal im Motorraum schauen ob es in der Umgebung der Abgasanlage rußig ist



    so hab nochmal im motoraum gegukt hören tu ich da nichts aber man rieht eindeutig das der geruch von da kommt siehe anhang ist das das flexrohr oder krummer habe ka davon ? von ruß ist auhcc nichts zusehen

  • Lass das mal lieber schnellstmöglich in der Werkstatt prüfen und fahr damit nicht rum, das ist übelst gefährlich!!! Hatte das damals beim meinem Nissan (Benziner), vor 20 Jahren... Kopfschmerzen und Schwindelanfälle waren die Folge. Selbst wenn der Motor warm ist und du nichts mehr riechst, kommen da trotzdem noch Abgase in den Innenraum und ich glaube, dass es sich beim Diesel noch schlimmer auswirken kann als beim Benziner!!!

  • Lass das mal lieber schnellstmöglich in der Werkstatt prüfen und fahr damit nicht rum, das ist übelst gefährlich!!! Hatte das damals beim meinem Nissan (Benziner), vor 20 Jahren... Kopfschmerzen und Schwindelanfälle waren die Folge. Selbst wenn der Motor warm ist und du nichts mehr riechst, kommen da trotzdem noch Abgase in den Innenraum und ich glaube, dass es sich beim Diesel noch schlimmer auswirken kann als beim Benziner!!!


    und was war bei dir die ursache?
    ist mir schon klar das es gefährlich sein kann abgase zu schlucken aber fahre immer mit offenem fenster


    hatte vor 6 monaten auch einen motortausch wegen steuerkette übersprungen= motorschaden, ka ob es damit zusammen hängt

  • Habe etwas ähnliches mit meiner 335i Limo. Bei laufendem Motor im Stand und auch ab und an bei der Fahrt kann man einen leichten Abgasgeruch wahr nehmen. Gelegentlich könnte man denken, es ist verbranntes Lampenöl. Hat jemand von euch eine Ahnung?

  • Habe auch den n47 Diesel und kämpfe gegen den Gestank im Innneraum. Nach vielen Untersuchungen habe ich festgestellt, dass es aus dem Flexrohr unten kommt. Es ist mit der DPF verbunden und muß zum ersetzen abgeflext und das neue Flexrohr drangeschweißt werden. Dafür muß die DPF raus. Weitere Ursache für Gerüche sind undichte Injektoren, wenn Diesel oberhalb des Injektors sichtbar ist und der Motor warm wird. Ich würde den ganzen Abgasstrang ab dem Manifold verfolgen, dann werdet ihr fündig. Eine Besserung hatte ich auch nach dem Wechsel des Entlüftungsschlauchs, auf dem Bild oben das geringelte schwarze Rohr.