Verbrauchsanzeige weicht auf einmal ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 320D jetzt schon seit 1,5 Jahren und super zufrieden damit. Die Verbrauchsanzeige passte eigentlich immer recht gut, Abweichung ca. 0,1 - 0,2 l. Jetzt auf einmal, seit ein paar Tankfüllungen habe ich Abweichungen zwischen 0,5 - 1 l .
    Woran kann das liegen? Meine Fahrweise hat sich nicht geändert, die Strecke zur Arbeit ist identisch und am Auto wurde nichts gemacht. ?(

  • kann es sein das du die Anzeige längere Zeit nicht zurückgestellt hast

  • Hast Du vielleicht andere Reifen, Felgen?


    Bei mir weicht der BC auch immer ab, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsel.


    Göran

  • Das hab ich bei meinem auch bemerkt. Ich denke das lag am sehr feucht warmen Wetter in der letzten Zeit.

  • Da ich eine neue Windschutzscheibe bekommen habe, habe ich beim :) mal nachgefragt und die hatten auch keine Idee, woran das liegen könnte. Also wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die ein Korrekturwert eingeggeben(Abweichung 0,8 l wurden zu wenig angezeigt).


    Nachdem jetzt der Korrekturwert eingegeben wurde, spinnt die Verbrauchsanzeige in die andere Richtung. Jetzt zeigt die Verbrauchsanzeige bis zu 0,8l zu viel an X(
    Ich weiß auch nicht was die überhaupt gemacht machen, denn die Memoryfunktion meiner Sitze funktionierte auch nicht mehr. Angeblich wird der automatisch gelöscht, wenn man den Fehlerspeicher ausliest :?:

  • So, ich hol den Thread mal wieder hoch da ich ein ähnliches "Problem" habe.


    Und zwar hab ich meinen BMW ende Januar gekauft und da hat der BC ganz genau 1L/100km zuviel angezeigt. Den Tank darauf waren es nur noch 0,8L/100km und jetzt sind es ca 0,3L/100km was er noch zuviel anzeigt?


    Weis jemand woran das liegen kann dass sich diese Fehlerhafte Anzeige langsam verbessert? Oder ist das eher Zufall dass es besser ist von Tank zu Tank?


    MfG
    Michl