Motor startet nicht -- loses Kabel an der Kupplung

  • Hallo!


    Da ich in meinem E90 2005er Bj. noch die erste Batterie drinnen hatte, und sie sich beim starten seit kurzem schon schwer tat, und auch Uhrzeit, Tageskilometerstand, ... immer weg waren, habe ich heute einen neue eingebaut.
    Vorher war drin: BMW 70Ah 570A, jetzt habe ich die nächst größere eingebaut, eine AGM 80Ah mit 800A.
    Es vergingen zwischen ab- und wieder anklemmen ca. 6,7h, da ich gleich noch die Umpinnung auf LCI Xenon´s gemacht habe, ...


    Jedenfalls, lässt sich der Motor jetzt nicht mehr starten!


    Licht, Klima, ... und das ganze funktioniert alles wie es soll.. aber der Motor startet einfach nicht.. auch Zündung, ... alles kein Problem.


    "Angelernt" ist sie noch nicht, aber starten müsste sie doch trotzdem, oder??


    Was könnte denn da sein?


    In der Suche hab ich leider nichts gefunden, das zu 100% auf mein Problem zutrifft..


    Danke!

  • Hallo,


    Dass der Motor shr schlecht startet nach einem Tausch habe ich schon gehört.
    Den Batterietausch solltest du auf jeden Fall registrieren. Im Fahrzeugauftrag wird auch die Batteriegröße registriert. Allerdings weiß ich nicht, ob das eine Auswirkung hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der "intelligente Batteriesensor", bzw. die Software dafür, das benötigt.
    Das registrieren des Batterietauschs kann jeder Freundliche oder Codierer.


    Gruß
    Lippie

  • Also die Batterie hab ich gerade mit der zugehörigen In-App von Carly "registriert"..
    Und eine ibs habe ich nicht.. geändert hat sich nichts..

  • Hört sich nach Wegfahrsperre (CAS) an.
    Glaub nicht dass man die mit Carly zurücksetzen kann.
    Wie viel Volt hat die Batterie? Hast die mal ordentlich geladen?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Batterie ist voll geladen..

  • Jap, Zündung geht an.. Lenkradsperre entriegelt auch
    Wie soll sich denn der Anlasser anhören?

  • Du musst einen sogennanten "CAS Abgleich",(**** eigtl. nichts für Anfänger aber in der Not kann man sich belesen kostet auch nicht die Welt) kann jeder :D oder ein Codierer in deinem Fall doof weil dein BMW rollt ja kein Meter aus eigener Kraft. Folgendes kannst du ich sagemal aus Verzweiflung tuen:
    Charly ran - Zündung ein - Diagnose auslesen hoffe auf CAS Fehler löschen und dannach direkt Startversucht.
    Batterie nochmal abklemmen Schlüssel rein Zündung - Stromleer- wieder raus mit dem Schlüssel Batterie nochmal ran dannach hat ein kleiner Resett stattgefunden in einigen Steuergeräten.

  • Und mit starthilfe wird das auch nichts werden..?
    Ok, danke, probier ich morgen mal aus!
    Und wenn das funzt, bleibt das so.. oder braucht man dann den cas abgleich trotzdem
    noch?

  • Wenn es 1mal klappt sollte es bleiben.


    Überbrücken denke ich nicht da Zündung etc geht aber Probieren geht über studieren .


    Probiere es.