Corona Ringe einseitig aus

  • Ich hatte vor längerem schon mal die Beifahrerseite dunkel ( das war dieses Jahr im Sommer rum) war von der Arbeit nach Hause gefahren und magischerweise gingen die auf einmal wieder. Vor 2 Monaten war dann auf einmal die Fahrerseite dran kein Frm Eintrag war vorhanden und dieses mal ging es nicht so einfach wieder an erst nachdem ich die linke Blinkerleuchte kurz demontiert hatte ging es wieder.


    Jetzt ist das heute schon wieder an der gleichen Seite aber jetzt hat nix ne Wirkung gehabt FS immer noch frei. Ist die Lampe jetzt richtig durch Wackler oder so ähnlich? Leuchtmittel sind orginal BMW D1S Xenon mit dazugehörigen Coronas.

  • Normalerweise sollte eine Meldung kommen wenn die Lampe ausgefallen ist, egal ob bei Wackelkontakt, Kabelbruch oder Birne im Eimer.
    Mal andere Glühlampen getestet? Kostet doch net viel.
    Evtl wurde die Überwachung deaktiviert...


    Aktiver Kurzschlußzähler wäre noch ne Möglichkeit, sollte im Fehlerspeicher stehen, gescheites Programm vorausgesetzt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja Meldung vom Bc war da, ist jetzt weg obwohl im FS mit Carly nichts stand und ich auch nichts gelöscht habe. Find das nur komisch das es auch die letzten male einfach wieder ging. Aber theoretisch könnten die Glühbirnen 10 Jahre alt sein falls der Vorbesitzer nichts hatte.

  • Kann durchaus ein Kabelbruch sein.
    Evtl ist auch der Stecker korrodiert, kannste selber kontrollieren.


    Hab grad keine Ahnung ob Carly den Kurzschlusszähler anzeigt...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Meinst du jetzt die Corona-Birne oder die D1S Xenon Brenner?


    Wenn du die Corona Ringe meinst, meine Birne dafür ist auch erst mehr mals ausgefallen und wieder angegangen, bis die Ringe gar nicht mehr an gingen... habe dann auf MTEC v4 LED Birnen gewechselt.


    Aber vorher trotzdem noch den Kurzschlusszähler checken, wenn da was nicht stimmt nützt auch ne neue Birne nix ;)

  • Ne die Brenner sind zum Glück okay es geht nur um die Leuchteinheit der Coronas. Muss dann mal morgen schauen vielleicht gehts erstmal wieder...



    EDIT: hat mich nicht losgelassen scheint wohl nen Wackler zu sein :pinch: hab irgendwann aus Frust seitlich leicht an den Scheinwerfer gehauen danach gingen se wieder....

  • So jetzt hat sich die andere Seite wieder verabschiedet zumindest vorerst... Bin jetzt am schauen das ich Ersatz einbaue hab jetzt aber z.B bei den Mtecs gelesen das die im Bereich der StvO nicht zugelassen sind ?(


    Wenn ich die einbaue könnt es ja theoretisch Stress geben oder passt schon da die ganz neuen LED scheinwerfer ja prinzipiell nicht anders sind...?^^


    Ansonsten wäre ich für andere Kaufvorschläge auch dankbar ( ausser natürlich die Standardlämpchen^^...)



    Achja dann noch die Frage hab in einer Anleitung was gelesen von ner T10 Schraube an den Abdeckungen und woanders das ne Inbusschraube dran ist da auch noch watn nu :D?

  • Also zugelassen sind die MTEC bzw jegliche LED-Birnen für die Coronas nicht, aber das bemerkt oder bemängelt niemand.
    Weder TÜV noch der Polizei ist das bei mir überhaupt aufgefallen


    Mir hat zum tauschen dieses Video sehr geholfen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zugelassen sind die MTEC bzw jegliche LED-Birnen für die Coronas nicht, aber das bemerkt oder bemängelt niemand.
    Weder TÜV noch der Polizei ist das bei mir überhaupt aufgefallen


    was aber keine garantie ist das es nicht dochmal stress gibt.


    z.b. wenn im schadenfall sich n gutachter die kiste genauer anschaut.


    Dem risiko sollte sich jeder bewusst sein.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy