Lautsprecher vorne links fallen sporadisch aus

  • Das ging direkt über Audio System. Wir haben die Endstufen mittlerweile aber beide nicht mehr. Kumpel hat auf ein DSP System und Alpine Endstufen umgebaut. Ich habe auf Logic 7 umgerüstet.

  • Wow, habe hier länger nicht mehr reingeschaut. Gibt wohl doch mehr Leute mit dem Problem.
    Ich war leider immer noch nicht dazu gekommen die Tür auseinander zu nehmen. Muss aber auch sagen, dass der Lautsprecher, warum auch immer seit mehreren Monaten nicht mehr ausgefallen ist.


    Sehr sehr seltsam.

  • [font=&quot]Ich
    habe aus Frust vor 2 Wochen fest gegen die Türverkleidung gehauen, seitdem geht es
    wunderbar und hatte bislang keine Ausfälle mehr. Wenn der "Spät-Winter" hier in
    München vorbei ist und es angenehmer wird, schau ich mal hinter die
    Türverkleidung was da sein könnte [/font]
    :thumbsup:

  • Habe selbigen nervigen Fehler im E91 10/2010 mit Navi Pro und Audiosystem.
    Links flüsterleise...


    Laut Werkstattmeister ist links kein Kabelbruch vorhanden.


    Wo finde ich denn die Endstufe, um die Kabel mal zu vertauschen?

  • Da ich neu bin, erstmal ein großes Hallo in die Runde 8)


    Hat sich zu dem ausfallenden Lautsprechern bei irgendjemandem etwas konkretes ergeben?


    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem... Bei mir ist der vordere, linke Lautsprecher nach längerer Standzeit leiser als die anderen. Mit Aufdrehen der Lautstärke kommt man dann irgendwann an einen Punkt, an dem die Lautstärke dann auch auf das gleiche Niveau der anderen Lautsprecher springt.

  • Ja leider sind, wie es scheint viele von diesem Problem betroffen. Bei mir lief unerklärlicherweise eine Zeitlang (halbes Jahr ca.) die Anlage ohne Probleme als es diese Woche wieder anfing. Genau das selbe Verhalten. Allerdings habe ich bislang keine Lösung für dieses Problem finden können.

  • Muss mich da dreieier anschließen. Es war jetzt ne ganze Weile Ruhe. Vorgestern trat dann das Problem wieder auf. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.