Tipps Gebrauchtwagen e92

  • Hallo Leute,


    ich bin dabei mir einen gebrauchten e92 325i zu kaufen und wollte hier mal nach ein paar tipps fragen wo ich bei dem Modell definitiv drauf achten sollte.


    mein Favorit den ich mir herausgesucht habe ist ein schaltwagen, hat ez 5/2008, 3L Motor & 65.000km gelaufen. Was gibt es zu beachten? speziell zu dem Modell aber auch gerne generell.


    Viele Grüße Jan :)

  • N53 Motor, zu beachten...
    Hochdruckpumpe, Injektoren,...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • E92: Türdichtungen und Lage der Seitenscheiben (müssen dicht anliegen) Gurtbringer, Sitz der Tür (hängt manchmal, was zu Schleifspuren im Einstieg führt) , Türkante (angeschlagen an der Garagenwand).Sitzwangen.


    Bei 65tkm in 8,5 Jahren würde ich die Laufleistung nachvollziehen.

  • vielen dank für die antworten. die hochdruckpumpe sowie die Injektoren, zählen die zu verschleissteilen? wie kann ich überprüfen ob die in Ordnung sind?


    würdet ihr mir empfehlen etwas mehr Geld zu investieren und ein neueres Modell von z.b. 2010 zu nehmen oder gibt es da technisch keine größeren Differenzen?

  • Injektoren und HDP, Nox-Sensor sind wohl anfällig....
    ->Schlüssel (ob da schon was getauscht wurde) oder ->Fehlerspeicher auslesen (falls möglich), ob sich da schon mal was gerührt hat... oder jemanden finden, der über die ->VIN etwas über den geeigneten Kanditaten herausfindet (SuFu nutzen).
    Geeignetes Baujahr ab 2012, weil dann zumindest noch die fünfjährige Kulanz von BMW für ein paar Monate greift ;)

  • Geeignetes Baujahr ab 2012, weil dann zumindest noch die fünfjährige Kulanz von BMW für ein paar Monate greift ;)


    Wer sagt das ?


    Habe erst vor zwei Wochen für meinen GT der Bj Mitte 2010 ist einen Türkabelbaum,Top view Kamera und Arbeitzeit zu 100% Kulanz bekommen.


    Also kann man das so pauschal nicht sagen.

  • Wer sagt das ?


    Habe erst vor zwei Wochen für meinen GT der Bj Mitte 2010 ist einen Türkabelbaum,Top view Kamera und Arbeitzeit zu 100% Kulanz bekommen.


    Also kann man das so pauschal nicht sagen.


    O.K, hast Du Glück und/oder einen "freundlicheren" Freundlichen gehabt ... Bei mir hat die Kulanz für die HDP nach 5 Jahren und zwei Monaten nicht mehr gegriffen ...