Fahrwerks-Thread 1.1

  • Da es hier noch keinen Vernünftigen Fahrwerksthread gibt, dachte ich mir, ich erstelle jetzt mal einen vernünftigen :P
    So Leute... dann lasst mal eure Fahrwerke mal sehen und bitte detailliert alles auflisten, das heißt: Fahrzeugmodell, Fahrwerksteile, Felgengröße, Einpressfiefe (mit oder ohne Distanzscheiben und wieviel MM), Stoßdämpfer, Domlager (von welchem Modell), Tieferlegungfederteller (JA/NEIN), Schlechtwegepaket (wenn vorhanden, dann wie viel MM), halt alles was das Fahrwerk und die Tiefverlegung beeinflussen kann. Fotos bitte von der Seite, schräg von vorne (so dass man sehen kann wie weit die Felgen rauskommen), schräg von hinten (so dass man sehen kann wie weit die Felgen rauskommen), von vorne und von hinten. UND... stellt die Bilder direkt hier rein, nicht über Drittanbieter (Photobucket oder ähnliches!!!)


    Ich fang dann direkt mal an...


    BMW E91, 320d VFL mit 163PS, Vogtland Progressive Federn 40/25 mit Domlagern vom X-Drive (ca. 1cm tiefer als die originalen), Felgen sind Styling 138 in 8x17 mit 225/45 als Windräder, keine Spukplatten, kein Schlechtwegepaket, Monroe Reflex Stoßdämpfer (Fahrkomfort wie original). Muss dabei sagen, dass sich der Arsch um etwa 1cm gesetzt hat wegen dem HUND, der ständig mitfährt. Ich würde bei den Federn empfehlen ein Schlechtwegepaket einzubauen wenn der Kofferraum ständig mit mehr als 40Kg belastet wird, sonst kann ein Hängearscheffekt auftreten, sobald der HUND z.B. drin ist. Ich gehe jetzt mal als schlechtes Beispiel voran und stelle nur ein Foto von der Seite rein aber nur, weil ich momentan keine anderen Fotos habe, kann aber direkt sagen, dass die 8x17 mit ET34, hinten ca. 3cm (beim korrekt eingestelltem STURZ) im Radlauf verschwinden, wer das bündig haben möchte, müsste bei diesen Felgen mindestens 25mm Spurplatten pro Seite einbauen.
    Falls Ihr Fragen dazu habt, könnt ihr mich auch gerne persönlich anschreiben ;)
    Im Frühling stelle ich auch neue Bilder (mit detaillierter performance) mit 19" Felgen ein :rolleyes:

  • Gewindefahrwerk Bilderthread
    PS: nicht allzu sehr auf den titel achten...

    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY