Seltsames Wischwasser problem

  • Hallo
    Hab schon ewig das problem dass mein wischwasser leer is innerhalb kurzer zeit, läuft dann beim schweller ,kotflügel raus. Gestern bin ich dann gefahren und dann ging plötzlich der motor nicht an vom wischwasser, also dieses surren kam nicht. Hinten und vorne nicht. Dacht mir dann dass das wischwasser eingefroren ist. Daheim in die warme garage gefahren und dann ging nach einem halben tag bei betätigung des heckwassers der motor wieder, wassrr kam nur tröpfchenweise.
    Das seltsame ist, dass er für vorne nicht anging, also kein surren des motors!! Das ist doch nur ein Motor für hinten und vorne oder?? Nach 1 stunde surrte er dann vorne auch wieder, wasser kam auch nur einmal kurz. Sicherungen sind alle ganz wie kann das sein? Tut der motor nix wenn das wasser gefroren ist? Ich hab jetzt ei fach mal einen neuen motor bestellt, und hoffe dann dass das ganze auch wieder dicht ist. Finde das nur komisch dass sich der motor anfangs nur für den heckwischer betätigen lies!

  • Es muss nicht zwangsläufig am Motor liegen kann sein das das das kleine Sieb vom Motor nur verstopft ist, vorne und hinten hat einen separaten Motor.

  • Sind 2 Pumpen, eine für vorne eine für hinten.
    Wenn das Wasser eingefroren ist dann evtl auch das Wasser in der Pumpe. Und dann dreht sich nix mehr. 8)


    Würde gleich beide Pumpen wechseln, dann hast die Arbeit nur 1 mal.


    Warum das Wasser aus dem Schweller läuft musst du untersuchen wenn der Behälter draußen ist.
    Evtl sind die Siebe undicht, am besten auch gleich mitbestellen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hi, so wie Juke es schon sagt, es gibt 2Waschpumpen. Auf jeden fall beide Siebe mit ersetzen.Und du brauchst auch noch für die Radhausverkl. 3neue Nieten.

  • Habt ihr einen link zu so einen sieb? Weiss grad nicht genau was ihr meint. Hab jetzt mal so eine pumpe bestellt. Der behälter an sich wird ja wohl kaum undicht sein. Sonst kanns ja eigentlich nicht viel sein. Nieten hab ich daheim, ist ja keine spezielle oder? Reifen muss halt ab und diese bescheuerte radhausschale. Wär nett wenn noch jemand was zu dem sieb sagen kann.
    Mfg

  • Die Nieten kannste wiederverwenden, den Stift vorsichtig reindrücken dann findestg su ihn auch wieder.
    Bevor du den Behälter raus ziehst den Blinker abstecken, sonst reisst du das Kabel ab.


    -Link- zum Sieb, Nr. 9


    Wenn das Wischwasser schon mal gefroren war kann der Bahälter durchaus einen Riss haben Wasser dehnt sich bei Kälte bekanntlich aus

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • :) Hallo hatte das selbe problem das nach 2 Tagen immer das Wasser leer war. Habe beide Pumpen mit Siebe ersetzt und neue Nieten rein am Radhaus und endlich wieder alles dicht.1 Pumpe hatte ein Haarriss dadurch ist ständig am Kotflügel, Schweller die Soße ausgelaufen.