Schaltwippen Nachrüsten DKG Paddles (einige Fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde die 287er mufus probieren

Kennst du niemanden der die 287er mufus hat bzw einen der orginal paddels im gleichen Fahrzeug drinnen hatt ?

""
    • Ich hab jetzt noch in diversen anderen Anleitungen und von Leuten gehört, dass sie irgendwelche Kabel von den Wippen was auch immer an den Schleifring gelegt haben um Masse abzugreifen... Ich habe das aufjedenfall nicht gemacht... kann das der Grund sein??

Die 287er Mufus sind auch gerade sehr günstig bei Leebmann schlappe 179€ :(

In Ebay und Kleinanzeigen ist momentan leider nichts zu finden..

Edit komme aus Österreich leider!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal1508 ()

• Ich habe nichts gelötet oder sonst was ich habe die 287er mufus und alles klappt wie es soll da diese die orginalen und passenden mufus sind und die mufus auch mit dem schleifring zusammen passen und keine anderen Funktionen haben was unser fahrzeug gar nicht kann zb wie di M taste

• Hi zusammen,
      bin neu hier und habe den Umbau meines e91 325d LCI auf Schaltwippen am Performance-Lenkrad vor mir. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Verbaut ist serienmäßig ein M Paket Lenkrad inkl. Mufu-Tasten. Heute hab ich ein BMW Performance II Lenkrad geschossen (das für Fahrzeuge ohne Steptronic). Ich erhoffe mir, dass die Aufnahmen für die Schaltwippen wie beim Serienlenkrad vorhanden aber vergossen sind. Also Facelift BMW e91, Performance II Lenkrad bzw. M-Paket weil Innenteil identisch, Mufu-Tasten und jetzt die Frage wie bekomme ich die Wippen aktiviert. Ich werde mir die M3 Wippen zulegen. Geht es beim Facelift mit dem umlöten der Platinen der Wippen und oder mit der kabelverlegung zum wählhebel? Bei letzterem weiß ich garnicht was da gemacht werden muss. Könntet ihr mich bitte aufklären ? Vielen Dank vorab!

• ANZEIGE