Suche Werkstatt in Mayen oder Umgebung

  • Hallo zusammen,
    da ich Wischwasser verliere. Allem Anschein nach am Scheinwerfer vorne rechts suche ich eine Werkstatt. Kann jemand hier in der Gegend was empfehlen? Hab leider schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Aus dem Alter wo ich wegen jedem Schiss zum Vertragshändler fahre ist der Karren mittlerweile raus.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hallo zusammen,
    da ich Wischwasser verliere. Allem Anschein nach am Scheinwerfer vorne rechts suche ich eine Werkstatt. Kann jemand hier in der Gegend was empfehlen? Hab leider schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Aus dem Alter wo ich wegen jedem Schiss zum Vertragshändler fahre ist der Karren mittlerweile raus.


    Versuche es mal mit http://www.autotechnik-koblenz.de/index.html. Das ist ja keine Entfernung von Mayen. Ich war zwar selbst noch nicht da. Aber Freunde fahren da Ihre BMW's zur Wartung hin und berichten nur gutes.
    Ich will da auch demnächst mal hin.

  • Ich danke dir! Da ich in KO und dort ganz in der Nähe arbeite ist der Tipp super!

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Du kannst mir ja mal auch mit PN berichten wie es war. Der Inhaber muß vorher bei Hanko oder einem größeren BMW Händler gearbeitet haben.

  • Du kannst mir ja mal auch mit PN berichten wie es war. Der Inhaber muß vorher bei Hanko oder einem größeren BMW Händler gearbeitet haben.


    Soooo, bin gestern dort gewesen. Hab vorher "Termin" vereinbart. Ferndiagnose am Telefon war, dass es wohl eine kaputte Teleskopdüse sein könnte und wenn es diese wäre, müssten sie eine bestellen was dann einen Tag dauert. Termin war relativ unkompliziert: Kommen Sie Donnerstag vorbei, dann schauen wir mal. Als ich ankam haben sie direkt ne Bühne frei gemacht und nachgesehen. Der Verdacht auf die Düse war schnell bestätigt. Er hat dann direkt mal bei HANKO (lok. BMW-Vertragshändler) angerufen und die hatten sogar noch eine auf Lager (die beiden Herren waren am Telefon per du). So konnten sie die Düse direkt noch am selben Tag ersetzen. Fand ich ja schon mal super. Hab das Auto also dort gelassen und mich abholen lassen. Kaum zuhause klingelte schon das Telefon: Ihr Auto ist fertig. Würde also direkt gemacht (ca. 1h nach Abgeben).
    Bezahlt hab ich ca. 111€ Für eine neue Düse und Austausch (Stoßstange ab und wieder dran...) Fand ich sehr fair. Die Jungs dort waren auch alle freundlich. Im Büro hängt viel BMW Zeug rum und auch die anderen Kundenautos waren zum größten Teil BMW. Mindestens einer hat definitiv bei Hanko gearbeitet, das hab ich aus einer Unterhaltung dort mitgenommen.
    Ich bin echt zufrieden, würde wieder hinfahren und es den Leuten hier weiterempfehlen, die die Apothekenpreise von HANKO auch nicht zahlen wollen. ;)


    Danke noch mal an ninopan!

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Kann ich nur bestätigen. War auch schon mit mehreren BMW dort und bin immer sehr zufrieden gewesen.
    Hatten mir auch nen ATM eingebaut ?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk