Wie lautet die Teilenummer (Mit Bildern) Akustik Abdeckung Befestigung E90 N46 318i

  • Hallo,
    ich habe einen 318i mit N46.
    Beim Kauf lag die "Ansaugtracktabdeckung: 11617523714" im Kofferraum.
    Ich komme jetzt gerade von der Werkstadt und habe mir die passenden "Hutmuttern: 11 61 7522575" gekauft doch irgendwie fehlen mir die passenden Gewinde an der Ansaugbrücke oder wie wird das nun angeschraubt?
    Wie sind die benötigten Teilenummern?
    Mit freundlichen Grüßen


    Update: Ich habe nun endlich Bilder, die mein Problem etwas besser beschreiben. Mir fehlen die auf den Bildern rot markierten Gewinde und ich finde einfach keine Teilenummer, auch meine Werkstatt konnte mir keine Auskunft geben.

  • Hallo,
    ich habe einen 318i mit N46.
    Beim Kauf lag die "Ansaugtracktabdeckung: 11617523714" im Kofferraum.

    Laut ETK ist die aber für den 320i? 13 71 7 543 163 müsste die für den 318i sein.

  • Vielen Dank!
    Für meinen 318i ist gar keine Akustikabdeckung im Teilekatalog. Ohne diese Abdeckung sieht die Ansaugbrücke aber wirklich sehr offen und der Motorraum irgendwie nicht komplett aus. Es scheint für mich aus als gehört die dahin :D


    Kann vielleicht jemand bestätigen, dass der 318i wirklich keine Abdeckung hat?

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Deswegen frage ich ebenfalls:


    kann es sein das der bmw E90 N46 318i Bj. 2006 ohne Akusikabdeckung serienmäßig ist?


    weil bei leebmann gibt es, nachdem man Fahrgestellnummer eingegeben hat, Keine Kategorie „Motorakustik“ angezeigt.


    Diese Kathegorie gibt es aber beim 320er e90!


    Hattest du Erfolg mit dem anbauen?
    bzw passt die für den 320er?


    gruss decco

  • Habe das selbe Problem. Bei meinem 2006er Touring 318i (N46 Motor) hat die Abdeckung auch gefehlt. Hab mir eine bei Ebay für 20€ gekauft, nur wie Tobi1198 erwähnt hat, fehlen hier an den 2 Punkten die Gewinde für die Muttern. Weiss nicht genau wie ich die Abdeckung befestigen soll. Habe sie jetzt so ohne Muttern drauf, die Kabelleiste hält die Motorabdeckung von oben etwas fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Dann sind wir uns alle einig das der E9x 318i mit dem N46B20 Motor offiziell keine Akustikabdeckung haben soll. Schwer zu verstehen, weil es der Selbe Motor wie beim 320i ist. Aber naja, dann ist es so.


    Vielen Dank für eure Hilfe!