Musik per Y Kabel auf Bluetooth adapter

  • Ernsthafte Frage: was spricht gegen einen USB Stick? 64GB Sticks bekommt man schon für 10€. Da kann man sch ganz schön viel Musik mit sich umherfahren. :)


    Dito!
    habe ich oben ja auch schon vorgeschlagen :)
    Aber vlt gehts um Spotify und Konsorten ...


    Das mit dem Tun2Air sieht recht interessant aus, wenn auch verhältnismäßig teuer. Gibts sowas auch für Android?


    @TE:
    Den Snap-In kannste einfahc ausbauen, dann haste mehr Stauraum. Mit ein wenig Geschick und Sachverstand kriegste das alleine hin, ansonsten findest du hier bestimmt auch irgendwo ne Anleitung ... Statt des SnapIn kannst du dir dann einen Einlegeboden beim Händler kaufen (ca 10 Euro), dann ist das auch ordentlich ;)

  • Das mit dem Tun2Air sieht recht interessant aus, wenn auch verhältnismäßig teuer. Gibts sowas auch für Android?


    Den Bewertungen auf Amazon nach geht das auch mit Android. Am Bluetooth Protokoll A2DP unterscheidet sich eigentlich auch nichts zwischen Apple und anderen Geräten.

  • Naja aber du stirbst immer einen Tot - Mit Klinke kannst zwar über die Freisprecheinrichtung telefonieren und Handy Funktionen im iDrive nutzen. Mit dem Bluetooth Adaptern hast kein Kabelsalat, kannst aber die Tasten am Lenkrad auch nicht nutzen, siehst auch kein Titel im Bildschirm und musst über diesen Adapter telefonieren - Ich seh keinen nennenswerten Vorteil gegenüber "nur AUX" - oder hat da jemand einen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wieso muss man über den Bluetooth Adapter telefonieren? Bluetooth Handsfree und Bluetooth Audio laufen nebeneinander. Man kann das Handy Problemlos gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung von BMW und einem Bluetooth Streaming Adapter verbinden.

  • Bist du dir sicher das das funktioniert ? Ich wusste nicht das man dir Audioschnittstelle so über Bluetooth teilen kann.
    Welchen Adapter empfehlt ihr dann da? Diesen BlueLino? Laut Amazon ne alte Kamelle.. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Geht 100%, muss man nur auf dem Handy einstellen. Media-Audio und Telefon-Audio heißt es bei mir. Bei den verbundenen Geräten muss man dann einstellen, was wo hin geschickt werden soll. Standard wird beides an den selben Empfänger gesendet. Mache das seit einem halben Jahr in meinem E60 so.

  • Geht 100%, muss man nur auf dem Handy einstellen.


    Ja, aber nur mit einem Android Handy. Beim iPhone kann man da nichts einstellen, soweit ich weiß. Soll heißen, praktisch muss man den richtigen BT Adapter benutzen, der nur Audio kann und keine FSE Funktion hat. Dann gehts auch mit dem iPhone.

  • Ich habe das mit meinem damaligen iPhone in meinem 320d genau so betrieben. Und eben auch nochmal getestet. Zwei Bluetooth Geräte, die jeweils Freisprechen und Audiostreaming können. Ich kann bei einem Anruf festlegen, welches Gerät als Freisprecher dient und ich kann auch bei Audio festlegen, auf welchem Gerät Audio herauskommen soll. Getestet mit einem iPhone 6s und iOS 10.3.3.

  • Und im iDrive funktionieren die normalen Handyfunktionen ?


    Welchen Adapter benutzt du wardpa?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk