Chiptuning Kennfeldoptimierung Erfahrung E91 320d

  • GT2260 - ne richtige Gurke :thumbsup:
    Viel Spaß beim Fahren unter 2500rpm :fail:

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Just in case, dass mein Turbo sich verabschiedet....
    Welchen Turbo würdest du denn für einen N47 empfehlen?

  • Just in case, dass mein Turbo sich verabschiedet....
    Welchen Turbo würdest du denn für einen N47 empfehlen?


    Ein Originalersatzteil.
    Ohne jetzt deine bisherigen Beiträge gelesen / im Kopf zu haben, warum sollte sich der verabschieden?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Just in case, dass mein Turbo sich verabschiedet....
    Welchen Turbo würdest du denn für einen N47 empfehlen?


    GTB2056VZK


    Aber das ist alles andere als plug and play, da der Lader einen V-Band Anschluss hat. Das wäre trotzdem mein Favorit. Großes Abgasgehäuse, kugelgelagert und dadurch gutes Ansprechverhalten. Wird in den aktuellen BMW Modellen verwendet.

  • Den Turbo habe ich noch nicht gekauft. Dass der Lader ein schlechteres Ansprechverhalten hat, ist mir auch bewusst.
    Ein GT2056V vom 525d wäre ein Kompromiss zwischen max Ladedruck und gutem Ansprechverhalten? Wenn man diesen mit einem anderen Verdichterrad verwendet kann man dadurch den maximalen Ladedruck erhöhen ? Ein GTB1756 hat eine zu kleine Abgasturbine um hohe Ladedrücke mit verändertem Verdichterrad zu erreichen ? (Maximale Umdrehungszahl erreicht)
    Habe ich das so ungefähr richtig verstanden ?

  • Alpina nutzt den Lader doch für 230PS mit DPF - dann schaffst du 250 ohne DPF damit. Ist doch perfekt. Seriennahes ansprechen.


    Ein GT2056 ist dagegen einfach wieder 90er Jahre Technik. Läuft nicht gut hoch. Totaler Mist sowas.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Und glaub mir aus Erfahrung: Schlechtes Ansprechverhalten geht dir tierisch auf die Nerven und die Beschleunigung leidet sehr darunter.


    Und alleine 200 U/min machen einen großen Unterschied. Mit den alten Möhren hast du aber vermutlich 500 U/min schlechteres Ansprechverhalten. Ich kämpfe aktuell mit eine GTB2056V in einem 8V Diesel. Entweder Ansprechverhalten wie Serie mit Ruß und Überschwinger oder schlechtes sauberes Ansprechverhalten. Letzeres geht mir ziemlich auch den Keks und ich nehme etwas Ruß für besseres Ansprechverhalten in kauf.

  • könntest du noch Bilder hochladen ? Würde mich interessieren...[/quote]


    JinInRage: Fotos kann ich dir gerne auf Whatsapp schicken. Schick mir einfach per pn deine Nummer.


    Der Alpina Lader GTB1756VK ist eingebaut seit Juni 2017, bin aber vllt. 300km damit maximal gefahren.
    Werde ihn wieder ausbauen und verkaufen. Überlege in Richtung gt2056V oder gtb2260.
    Der gt2056 vom 525d ist doch fast plug and Play oder ? bis auf die abgasseite.
    Warum empfehlt hier keiner den gt2056 Lader ?
    GTB2260 ist rießen aufwand :S

  • Soo habe in den letzten Tagen den Alpina Turbo, 330d LLK sowie 535d Injektoren eingebaut. Es fehlen nur noch ein paar Kleinteile. Am Wochenende sollte dann alles fertig sein.
    Falls es jemanden interessiert kann ich dann ein wenig zum Umbau schreiben. (Probleme - Lösungen, was zu beachten ist usw.)

  • Soo habe in den letzten Tagen den Alpina Turbo, 330d LLK sowie 535d Injektoren eingebaut. Es fehlen nur noch ein paar Kleinteile. Am Wochenende sollte dann alles fertig sein.
    Falls es jemanden interessiert kann ich dann ein wenig zum Umbau schreiben. (Probleme - Lösungen, was zu beachten ist usw.)



    Klar gerne ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: