Milch ausgelaufen!

  • Mir ist vor Jahren mal ne Energydose hinten im Fuß´raum geplatzt, hatte alles schön sauber gemacht und 1 Jahr später ist meiner Freundin aufgefallen, dass die Hälfte noch am Dachhimmel klebte :D hab dann zu diesem Reiniger gegriffen: A1 Polster Schaum Reiniger 2791 400 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und alles rückstandslos entfernt bekommen.


    Ich versuche mir gerade die Situation vorzustellen, bei der deiner Freundin DAS aufgefallen ist :juhu:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein Gentleman genießt und schweigt :whistling::D


    Nachdem ich heute morgen vergeblich nach Verleihmöglichkeiten bei meinen Baumärkten geschaut habe, habe ich kurzfristig "meinen" Aufbereiter kontaktiert.
    Bei ihm hatte ich schon zwei Fahrzeuge und bin mit der Arbeit zufrieden.
    Also hingefahren, Rückbank dagelassen und morgen kann ich die abholen.


    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :):thumbup:


    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Und ab sofort: Kofferraumwanne und Gepäck hinten rein :D

  • Und ab sofort: Kofferraumwanne und Gepäck hinten rein :D


    Ja Kofferraumwanne wird bald gekauft da Forstbetrieb. Bisher lief alles gut :)


    :thumbup:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • ...stell nachträglich mal eine kleine Dose mit Bohnenkaffee rein - neutralisiert den Geruch der Milch ! Ist mir auch schon einmal passiert ,allerdings im Kofferraum ! Sollte gemahlen sein - Du riechst hinterher nichts mehr...

  • Das ist eine gute Idee! Auch wenn die Rückbank noch draußen ist fängt es an unangenehm zu riechen.
    Werde noch die Matte zwischen Karosserie und Rückbank sauber machen.Kann nur sein das sich da auch etwas festgesetzt hat :(

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Gute Erfahrungen habe ich auch mit Sonax Smoke-Ex gemacht, das hat bisher zuverlässig alle Gerüche entfernt, auch wenn es speziell für Kippengestank ist. Selbst Sektgestank konnte es vollständig neutralisieren :)

  • Mir ist das bei einem früheren Fahrzeug im Fußraum passiert. Kein Reiniger hat den Yoghurt ;-)) vollständig entfernen können. Im Sommer hat's ekelhaft gestunken. Geholfen hat letztendlich eine Ozonbehandlung. Dein Aufbereiter wird das schon erledigen.


    Helfen könnte das hier Keine Erfahrungswerte.

  • Falls jemand zukünftig eine ähnliches Problem haben sollte:


    Bei Rosmann kann man sich einen Tepoichsauger kostenlos ausleihen.
    Sollte sich unangenehmer Geruch festgesetzt haben, hilft eine Mixtur aus Wasser und Natron oder Soda (wenn nötig einwirken lassen).
    Das hilft wesentlich besser als die üblichen Geruchsbeseitiger ala Febreze.

  • ...stell nachträglich mal eine kleine Dose mit Bohnenkaffee rein - neutralisiert den Geruch der Milch ! Ist mir auch schon einmal passiert ,allerdings im Kofferraum ! Sollte gemahlen sein - Du riechst hinterher nichts mehr...


    Ist auch nur ne Kurzfristige Lösung. Wenn nicht alles entfernt wurde vermehren sich die Bakterien schlimmer als die Karnickel :bunga:
    Kumpel von mir war 3 mal beim Aufbereiter bis alles raus war.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...