Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Antworten. Wo in der App finde ich diese Einstellung zum flashen? Und welchen wert würdet ihr empfehlen? Hab 611 nm bei meinem 330d

""

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• devis82 schrieb:

Danke für die Antworten. Wo in der App finde ich diese Einstellung zum flashen? Und welchen wert würdet ihr empfehlen? Hab 611 nm bei meinem 330d
      findest in den Flasheinstellungen ganz unten.
      Bei 611nm brauchst du das noch nicht, das ist doch kein stark gesteigertes Drehmoment.
      Sind ja nicht mal 100nm mehr als Serie.
      Wir fahren bis 1070nm.

PD330 schrieb:

Geht vor allem auf Kosten der Effizienz und des Komforts...theoretisch. Wie es sich praktisch in dem Fall anfühlt, sei mal dahin gestellt, damit habe ich keine Erfahrung.
      ist mehr oder weniger nicht wahrnembar, muss man schon extrem drauf achten.
      Ist wirklich gut abgestimmt.
      Zu meinem e30 335i Cabrio

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D
    • PD330 schrieb:

Geht vor allem auf Kosten der Effizienz und des Komforts...theoretisch. Wie es sich praktisch in dem Fall anfühlt, sei mal dahin gestellt, damit habe ich keine Erfahrung.
      Wird der Haltedruck nicht erhöht, sobald auch das hohe Drehmoment anliegt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das kein Dauerzustand ist. Falls ja, ab welchem Drehmoment wird der Haltedruck erhöht oder gibt es gar eine Erkennung für die durchrutschenden Kupplungen, worauf dann reagiert wird?

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• MuDvAyNe schrieb:

devis82 schrieb:

Danke für die Antworten. Wo in der App finde ich diese Einstellung zum flashen? Und welchen wert würdet ihr empfehlen? Hab 611 nm bei meinem 330d
      findest in den Flasheinstellungen ganz unten.Bei 611nm brauchst du das noch nicht, das ist doch kein stark gesteigertes Drehmoment.
      Sind ja nicht mal 100nm mehr als Serie.
      Wir fahren bis 1070nm.
      wahrnembar, muss man schon extrem drauf achten.
      Ist wirklich gut abgestimmt
      Wir sogar 1170NM :)
    • Lohnt sich XHP eigentlich auch bei LCI-Modellen? Angeblich sollen diese ja bereits eine bessere Software nutzen als die Pre LCI-Modelle.
      Gibt es hier 335d Fahrer, die XHP nutzen? Seid ihr zufrieden damit?
      Kann Stage 3 auf Dauer Schäden anrichten?

Konnte hier jemand Langzeiterfahrungen damit sammeln?

• xHP lohnt sich immer!

Ist ein ganz anderes Getriebe mit der Software.

Für das Geld kann man kaum was besseres kaufen bzw. Investieren.

Stage 3 war mir zu „hart“. Hatte lange Stage 2 drauf und mittlerweile Stage 1. Bin mega zufrieden.

• Und wie sich das lohnt! Die einzige richtig gelungene Abstimmung hat BMW meiner Meinung nach beim 184PS 320d hinbekommen. Beim Rest is xHP ein Muss. Hatte die ganze Zeit Stage 1 drauf, derzeit Stage 2 V3.0. Stage 3 war mir im Alltag zu hektisch.

• 335cd schrieb:

Lohnt sich XHP eigentlich auch bei LCI-Modellen? Angeblich sollen diese ja bereits eine bessere Software nutzen als die Pre LCI-Modelle.
      Gibt es hier 335d Fahrer, die XHP nutzen? Seid ihr zufrieden damit?
      Kann Stage 3 auf Dauer Schäden anrichten?

Konnte hier jemand Langzeiterfahrungen damit sammeln?

Fahre Stage 3 im 35d.
      ca. 400ps, 900nm.
      Absolut problemlos.
      Habe die schaltpunkte in D etwas runter gezogen, da ich ein sehr untertouriger Fahrer bin im Alltag.
      In M habe ich die Schaltzeiten nochmal schneller gestaltet und eine Drehmoment Reduktion während dem Schaltvorgang gesetzt.
      Kickdown deaktiviert (nervt einfach nur)

Positiver Nebeneffekt. Die Drehmoment Sperre aus dem EGS ist entfernt.
      Würde es nie wieder hergeben wollen.

Gruß
    • MathMarc schrieb:

Ago schrieb:

Habe die schaltpunkte in D etwas runter gezogen, da ich ein sehr untertouriger Fahrer bin im Alltag.
      Welche Schaltpunkte hast du ungefähr, wenn du wirklich gemütlich fährst?
      -5%
      -10%
      -12%
      -14%
      -16%

Von 1-2 würde ich gerne noch früher schalten, aber ich glaube, dass kriegt das Getriebe leider nicht hin, bzw die WÜK.

Runter dann
      0%
      -5%
      -7%
      -5%
      -5%
    • Ago schrieb:

MathMarc schrieb:

Ago schrieb:

Welche Schaltpunkte hast du ungefähr, wenn du wirklich gemütlich fährst?
      -5%-10%
      -12%
      -14%
      -16%

Von 1-2 würde ich gerne noch früher schalten, aber ich glaube, dass kriegt das Getriebe leider nicht hin, bzw die WÜK.

Runter dann
      0%
      -5%
      -7%
      -5%
      -5%
      Erzähl doch mal ...

Wie lange bleibt er in D jetzt im Dritten, bevor er in Stufe 2 schaltet? 5% länger, als zuvor? Welcher Drehzahl entspricht das in Etwa?

Die Änderungen wirken sich dann auf jeden Lastzustand aus?
    • ANZEIGE