Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist der Race Modus noch schneller beim schalten als die Alpina Getriebe Software (335i) ??

""
    • noobcrusher schrieb:

Verfolge die Sache schon länger und freue mich schon drauf!
      Entschuldigt bitte, falls ich es überlesen habe oder falsch verstanden aber mit dem Kauf der App haben wir dann uneingeschränkten Zugriff auf die (kommenden) Custom Maps?
      Oder wird es In-App Käufe geben?

Grüße

So wie ich das verstanden habe, wird die App an sich kostenlos sein, denn dass er überhaupt Kennfelder flashen kann verdankt er (unter anderem) einer amerikanischen E90-Community (e90post). Natürlich möchte ich ihm nicht absprechen, dass er selbst auch aktiv teilgenommen hat :) EDIT: Klick mich

Die Kennfelder wird man dann denke ich in der App selbst kaufen können. Ich meine, die Kennfelder sind dann auch an die VIN gebunden, außer man flasht zurück auf Serie, dann wird es wohl freigegeben. Ich glaube, das hatte RayBan81 mal in einem anderen Getriebe-Thread gesagt.

lim90 schrieb:

Funktioniert das ganze auch über Bluestacks?
      Mit diesem Programm kann man unter Windows Android nutzen.
      Wäre praktisch, denn so spart man sich den Adapter bzw. ein Android Smartphone.

Gruß Chris

OTG-Adapter kosten ca. 5 Euro, um das Smartphone kommst du wohl nur schwer drum herum. Habe mal schnell gegoogelt, aber es sieht nicht so aus als würde Bluestacks OTG unterstützen (wobei das eigentlich eher vom verbauten USB-Controller abhängig ist, als von der Software). Ausprobieren kannst du es ja, die App ist ja kostenlos und sagt dir ob alles funktioniert :)

Nochmal EDIT: Welcher iPhone Nutzer hat den Thread hier mit einem Stern bewertet, he? :D Direkt mal gegensteuern, das Projekt verdient 5 Sterne :thumbup:
    • Turbina35i schrieb:

Ist der Race Modus noch schneller beim schalten als die Alpina Getriebe Software (335i) ??
      Es geht noch ein wenig was, ja.

Maniac79 schrieb:

Nice, wäre mal einen Versuch wert die Automatik auf Vordermann zu bringen, falls mal Maps für den 330i angeboten werden...
      Wird kommen im Laufe von 2017. Vermutlich zuerst die Möglichkeit Custom zu flashen und später mal auch OTS Maps.

noobcrusher schrieb:

Verfolge die Sache schon länger und freue mich schon drauf!
      Entschuldigt bitte, falls ich es überlesen habe oder falsch verstanden aber mit dem Kauf der App haben wir dann uneingeschränkten Zugriff auf die (kommenden) Custom Maps?
      Oder wird es In-App Käufe geben?
      Grüße
      Nein, Flash - Lizenz und Maps sind separat.

E87Andy schrieb:

So wie ich das verstanden habe, wird die App an sich kostenlos sein, denn dass er überhaupt Kennfelder flashen kann verdankt er (unter anderem) einer amerikanischen E90-Community (e90post). Natürlich möchte ich ihm nicht absprechen, dass er selbst auch aktiv teilgenommen hat EDIT: Klick mich
      Ich war ziemlich von Anfang an mitbeteiligt. RBT-Tuning ist mein Name dort.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • RayBan81 schrieb:

Ich war ziemlich von Anfang an mitbeteiligt. RBT-Tuning ist mein Name dort.

Wie gesagt, ich wollte dir deine Teilhabe an dem Projekt nicht absprechen. ;)

Wie viel wird es denn kosten, um sein Getriebe mit einer Map von euch zu flashen? Also Flash-Lizenz + Comfort Map?
    • E87Andy schrieb:

Wie viel wird es denn kosten, um sein Getriebe mit einer Map von euch zu flashen? Also Flash-Lizenz + Comfort Map?

Geduld. Preise kommen früh genug. ;) Wird aber für wirklich jeden leistbar sein.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...

/// Grüße Christian

Mein Pampersbomber -> *click*

Die QUERTREIBER auf Facebook -> *click*
    • Auf der Facebookseite wurden übrigens die Preise veröffentlicht:

Flash-Lizenz: 119$
      Comfort Map: 49$
      Sport Map: 69$
      Race Map: 89$

Ich bin auch immer noch am herumschwanken zwischen der Comfort Map und der Sport Map... Maps innerhalb eines kurzen Zeitraums kann man nicht zurück geben, oder? Quasi zum kurzen Testen.

EDIT: Noch eine Frage, werden die gekauften Lizenzen und Maps im Google Account hinterlegt? Mache mein Smartphone des öfteren neu (Custom ROMs) - oder muss man irgendwelche Dateien backuppen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E87Andy ()

• Allgemeiner Hinweis wegen dem OTG Adapter:

OTG ist nicht immer gleich OTG, da gibt es Unterschiede.

Der Hersteller des Smartphones / Tablets muss diese speziellen OTG Treiber mit liefern.

Beispiel:
      Mein LG G2, damals noch mit Android 4.4 -> OTG Treiber waren dabei und ich hatte keinerlei Probleme mit einer Verbindung zum Auto (Carly).
      Mit Android 5.0.1 hat LG diese Treiber raus genommen und es lief nichts mehr!

Das LG hat zwar USB Sticks ohne Probleme erkannt aber für so eine speziell Verbindung um (vielleicht anderes Protokoll) Daten zu übertragen, ging es einfach nicht mehr.
      Ich habe dabei Wochen an Zeit verbracht... es lief einfach nicht.

Mein 80€ billiges Tablet von TrekStor wiederum unterstützt das ohne Probleme! Verbindung zum Auto klappt wunderbar!

Ich will darauf hinaus, dass ihr da etwas vorsichtig sein solltet. Ich glaube sogar, dass das Samsung S2 eben KEIN OTG unterstützt.
      Mein S2 mit CM 12.1 tut es jedenfalls nicht - vielleicht in mit der orig. Firmware von Samsung (Stand Android 4.x).

• Liege ich richtig in der Annahme, dass die Race-Map deshalb die teuerste ist, weil sie vermutlich am ehesten gekauft wird?

when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• ANZEIGE