Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• chriscom schrieb:

Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...

Du kannst ja allgemein flashen. Mit der normalen Lizenz kannst du flashen so oft und was du willst. Lediglich die vorkonfigurierten Tunes von uns kosten extra.

@Vegeta: Das S2 ist eines unserer Entwicklungshandys. Zum Thema OTG Adapter: Wir haben hier 6 verschiedene im Einsatz und jeder Adapter, funktioniert auf jedem Gerät (S2, S3, Galaxy Tab 2, Sony xPeria M2, Moto G2) ohne Probleme. Wenn es da Probleme gibt, vermutlich wegen eines Custom ROMs. LG Pro Lite z.B. unterstützt aber OTG generell nicht. Hatten hier ebenfalls eines.
      ""
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • J-Freak schrieb:

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Race-Map deshalb die teuerste ist, weil sie vermutlich am ehesten gekauft wird?

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass hinter diesem Setup die meiste Arbeit steckt.

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • E87Andy schrieb:

Auf der Facebookseite wurden übrigens die Preise veröffentlicht:

Flash-Lizenz: 119$
      Comfort Map: 49$
      Sport Map: 69$
      Race Map: 89$

Ich bin auch immer noch am herumschwanken zwischen der Comfort Map und der Sport Map... Maps innerhalb eines kurzen Zeitraums kann man nicht zurück geben, oder? Quasi zum kurzen Testen.

EDIT: Noch eine Frage, werden die gekauften Lizenzen und Maps im Google Account hinterlegt? Mache mein Smartphone des öfteren neu (Custom ROMs) - oder muss man irgendwelche Dateien backuppen?

Ja, natürlich. Backup ist aber immer eine gute Idee, weil nie sichergestellt sein kann, dass wir am Backend den allerletzten Stand vom Handy haben. Besser lokal sichern, als auf die Wiederherstellung vertrauen.

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • RBT-Tuning schrieb:

chriscom schrieb:

Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...

Du kannst ja allgemein flashen. Mit der normalen Lizenz kannst du flashen so oft und was du willst. Lediglich die vorkonfigurierten Tunes von uns kosten extra.

@Vegeta: Das S2 ist eines unserer Entwicklungshandys. Zum Thema OTG Adapter: Wir haben hier 6 verschiedene im Einsatz und jeder Adapter, funktioniert auf jedem Gerät (S2, S3, Galaxy Tab 2, Sony xPeria M2, Moto G2) ohne Probleme. Wenn es da Probleme gibt, vermutlich wegen eines Custom ROMs. LG Pro Lite z.B. unterstützt aber OTG generell nicht. Hatten hier ebenfalls eines.
      Nur der nette Hinweis von mir, dass wenn es mit der Verbindung nicht klappt, dass es dann nicht unbedingt an der APP liegen muss. ;)
      Ja, mir wurde auch schon bestätigt, dass LG da sich nicht so ganz daran hält.
    • Ich greif die Frage von E87Andy noch mal auf, da ich nicht weiß ob sie ausreichen beantwortet wurde. Hat man die Möglichkeit die verschiedenen Maps in einem kurzen Zeitraum zu testen?
      Weil wenn nicht, kauft man ja quasi die Katze im Sack, und das würde mein Kaufinteresse weit nach hinten werfen...bei den Preisen :|

• Ich greif die Frage von E87Andy noch mal auf, da ich nicht weiß ob sie ausreichen beantwortet wurde. Hat man die Möglichkeit die verschiedenen Maps in einem kurzen Zeitraum zu testen?
      Weil wenn nicht, kauft man ja quasi die Katze im Sack, und das würde mein Kaufinteresse weit nach hinten werfen...bei den Preisen :|

So wie ich das verstehe ist die eigentliche "Revolution" allein die Möglichkeit zu flashen --> Lizenz für 120$.

Die zum Kauf zur Verfügung gestellten Maps sind eben EINE Möglichkeit direkt auszuprobieren mit einer vom Entwickler selbst erstellten Map.

Eine andere Möglichkeit sind selbst (oder von anderen - so ein Forum ist dafür ja ideal um sich austauschen) erstellte Maps, die sich dann mithilfe von xhp flashen lassen.

Wer also komplett unsicher ist sollte vielleicht nicht am Release Tag wie wild drauf los kaufen sondern mal ein paar Tage vergehen lassen.
    • RBT-Tuning schrieb:

J-Freak schrieb:

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Race-Map deshalb die teuerste ist, weil sie vermutlich am ehesten gekauft wird?
      Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass hinter diesem Setup die meiste Arbeit steckt.

Dann muss es wohl am Zwischengas liegen ^^

Wird dabei eigentlich kurz die Kupplung geöffnet oder wie wird das realisiert? Und kannst einen Vergleich zu den Schaltvorgängen (beim Hochschalten) beim DKG ziehen?

Schnelles Schalten und Zwischengas machen X-Drive beim 335er wieder interessant.
      when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Also Kupplungen werden bei jedem Schaltvorgang geöffnet. Auch bei einem Wandlerautomaten geht im Wesentlichen bei einem Schaltvorgang eine Kupplung auf und gleichzeitig eine andere zu. Die Kunst beim Zwischengas ist das Timing hinzubekommen, damit das Zwischengas genau dann und in der richtigen Höhe kommt, wenn der Antriebsstrang lastfrei ist. Genau wie bei einem Handschalter.

Die Schaltzeiten sind auf jeden Fall nicht weit weg vom DKG. In den Diesel limitiert z.B. der Motor und nicht das Getriebe. Der Kurbeltrieb is einfach zu träge beim Diesel. Bei den Benzinern kann das schon echt flott gehen, auch mit dem "alten" 6HP Getriebe.

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Ist das Flashen FIN bezogen? Finde auf Anhieb keine Info.
      Ich habe drei BMWs in meinem Fuhrpark, davon zwei mit dem ZF 6HP. Wenn ich die App und die Lizenz für 120$ kaufe und dann sagen wir mal von euch die Race Map, kann ich die dann nur bei einem Fahrzeug aufspielen oder kann ich die auf beiden Fahrzeugen verwenden?
      Grüße und Danke :)

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• AUT_e90 schrieb:

Sehr interessant :thumbup:

Kommt es auch für den N47, bzw wann ?

Es kommt sicher, aber wann kann ich noch nicht sagen. Zuerst mal die N54, dann die 5er/6er Reihe mit 3 Liter Diesel und dann ist es noch offen. Das hängt von der Nachfrage ab, was wir zuerst realisieren.

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • ANZEIGE