Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Details dazu kann man in dem langen thread auf e90post nachlesen.

Achtung: das sind 90 Seiten. Aber man erfährt sehr viel dabei.

Wenn man es also sehr eilig hat ist es wohl das einfachste die Mechatronik zu wechseln.

""
    • Endlich, auch wenn ich erst morgen dazu komme ;(

Aber schonmal zwei Anmerkungen zur App:

Wenn man in den Store geht und keine gute Internetanbindung hatm dann kommt immer: "xHP Store could not be loaded"
      Als Option bleibt nur "Retry", hier sollte man evtl noch "Cancel" oder "Back" einbauen.

Im Demo Modus blieb mein Handy nach "Install" zweimal hängen und die App stürzte ab. Beim dritten mal lief es.
      (Galaxy Note 4)

• Soo, Sport-Map ist drauf :thumbup: Und ich muss sagen, es macht richtig Spaß! Im D-Modus wird schön früh und zackig geschaltet, normales Beschleunigen ist richtig angenehm, kein unnötiges Drehen über 2000rpm mehr. Insgesamt sind die Schaltvorgänge, obwohl sie schneller von statten gehen, weicher als Normal. Der S-Modus ist eine ganze Ecke sportlicher als Normal, aber nicht übertrieben.

Kritik: Manchmal schnellt die Drehzahl während des Schaltvorganges (beim Beschleunigen bei leichter Steigung z.B.) ein paar hundert RPM nach oben, als würde das Getriebe zu spät die Drehmomentunterbrechung ankündigen. Kam aber während ca. 1h Probefahrt nur ein paar mal vor. Zudem habe ich mal bei mittlerer Steigung die Beschleunigung (ca. 3/4 Gas) aus dem Stand ausprobiert, jedoch hat er dann die Kupplung nicht genutzt, dieses Verhalten kenne ich aber schon von vorher - keine Ahnung warum er das macht.

Alles in allem: obwohl ich die Preise doch relativ happig finde, hat es sich gelohnt. Ich denke für die meisten hier, die die Freude am Fahren erleben möchten, ohne auf Komfort zu verzichten, sind mit der Sport-Map sehr gut bedient. :thumbup:

• 120€ für die Lizenz zum Flashen + 70€ für die Sport Map = 190€. Andererseits - wenn man zum Tuner fährt, wäre dieser Preis absolut okay ;) Allerdings muss man sich hierbei ja noch die Kabel und ggf. ein Android Handy besorgen, dann wird es schon teuer, ich hatte das alles zum Glück vorher schon.

• Vik Len schrieb:

Beim Versuch zu downloaden im Store kommt die Meldung ( Dein Gerät ist nicht kompatibel) Handy ist ein Huawei P9 :( an was könnte es liegen?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Das P9 unterstützt leider kein OTG.

funfly123 schrieb:

Hi,
      was brauche ich denn für eine Lizenz, sofern mein 6HP19 irgendwann unterstützt wird, um die Ganganzeige im D Modus zu aktivieren?
      Nur die Flash Lizenz selbst. Die Ganganzeige kann mit einem Custom File leicht aktiviert werden. Ist auch im xdf beschrieben.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • matzusv8 schrieb:

Bei mir sagt die App dass meine tcu nicht unterstützt wird.
      Dann würde aber die Liste mit den Supported vehicles nicht passen da meiner ein 330d Touring mit Typcode Vu91 hergestellt am 21.11.2007 ist.

Diese sollten ab 9.2007 unterstützt werden.

Ja, leider haben uns BMW/ZF da ein Ei gelegt. Die neuen Steuergeräte kamen in Produktion, es wurden aber trotzdem teilweise noch die alten weiter verbaut. Wir arbeiten dran auch die zu unterstützen, das dauert aber noch.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • ANZEIGE