Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E87Andy schrieb:

@dreieier: Ich habe per Facebook Kontakt aufgenommen, also nicht öffentlich :)
      Okay, danke für die Info. Da ich kein FB habe, habe ich den Kontakt über Email aufgenommen. Hoffe es gibt auch für mich eine custom map, die mein Problem löst.

Und noch was...egal in welchem Gang ich bin, wenn ich das Gas pedal los lasse und dann beschleunigen möchte, springt der Drehzahlzeiger erst kurz 200 U/min hoch. Habt ihr das auch?
      ""

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• Na dann ist gut. Werde mal im April eine Getriebespülung machen lassen. Evtl. erledigen sich die Schlupfprobleme von selbst :)

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• Das ist mir nach dem Revamp der Website auch aufgefallen. Find auch auch immer doof, bis ich mein Tablet mit xHP drauf gefunden habe und dann wieder feststelle dass der Akku leer ist, hab ich schon wieder das Interesse verloren :D
      Schätze aber mal eh, dass die 6HP soweit abgeschlossen sind. Grad mal nachgeschaut, bei meinem 325D vFL steht Stage 1 bei Version 1.2, Stage 2 bei 1.7 und Stage 3 bei 1.4.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Custom Modul nur Maps ab Version 2 unterstützt, finde aber aktuell den Post nicht mehr und bei mir funktioniert es auch mit den 1.x Maps. Hab mal mit Up-/Downshifts für Stage 1 und 2 rumgespielt.

• Vielleicht hat jemand hier einen Tipp:

Alpina B3 E91, Carly + Carly OBD II Adapter taugt, auch ProTools sieht das Auto über den THOR OBD II WiFi Dongle.
      Samsung Galaxy Note 4, Android 6.01, all Updates drauf, Flugmodus ist eingeschaltet, alle WiFi dann wieder eingeschaltet.
      xHP vom Playstore heruntergeladen, Handy also 'genehmigt'.

Also, Schlüssel einstecken, START einmal drücken. WiFi ist erstmals mit der Wohnung verbunden, xHP starten, die App sich initialisieren lassen. Dann kommt CONNECT, also WiFi auf THOR umstellen, zurück zur xHP App, CONNECT klicken, '6-speed' auswählen, und immer immer wieder 'keine Verbindung zum Kabel ... '

Wie geschrieben, die ProTools App kann das Auto über den Adapter erkennen ...

Jemand?

• Ist es nicht so, dass während dem Flashen eine aktive Verbindung zum Internet bestehen muss?
      Hast du es schon mal mit einer SIM Karte versucht?

#
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon." - René Descartes
      #

Da stand noch mehr, wurde aber verboten :-/
      ///Mit freundlichen Grüssen
    • Bei mir wollte es eine Verbindung um den Datenstand(?) herunterzuladen.
      Wohlgemerkt beim Kauf/Flash (ging alles in einem Ruck)

#
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon." - René Descartes
      #

Da stand noch mehr, wurde aber verboten :-/
      ///Mit freundlichen Grüssen
    • ANZEIGE