Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem ich die Getriebespülung bei @DonSimon gemacht habe, ist es mit dem Schlupf besser geworden. Der Wandler schließt merklich früher.
      Ich hatte auch das Problem, dass beim starken Runterbremsen, das Getriebe nicht schnell genug heruntergeschaltet hat und es zu niedertourig wurde und das Auto dadurch vibrierte. Dieses Verhalten ist nun auch Geschichte.
      Der besuch bei Simon war es richtig Wert!

""

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• Heute habe ich endlich mal die defekten Kabel meines Schalthebels repariert (zwei waren beim ausbauen schon entzwei, 2 weitere folgten, 2 hatten eine kaputte Isolierung -> ich habe alle 8 repariert und das Kabel anders gelegt, um das Problem in Zukunft zu vermeiden).

Jetzt ist das Auto endlich soweit, daß ich die Individualisierungs- und Superlizenz endlich in vollem Umfang nutzen kann :D

Frage: Gibt es die Möglichkeit, Teile einer Map zu kopieren oder die Vorgaben/Parameter zu kopieren? "Zu Fuß" komme ich sicher auch irgendwann zum Ziel, aber z.B. die Stage 1 Map schaltet für mich in "D" schon absolut perfekt, das möchte ich gern 1:1 übernehmen. Gleichzeitig mag ich aber in "M" die Features der Stage 3 haben, ohne jedoch beim Verschleiß so weit zu gehen (Stage 2 oder Stage 2+ sollte mir bei den Schaltzeiten absolut reichen).

Geht sowas mittlerweile bzw. läßt sich die Konfiguration in Zahlenform irgendwo sehen? Noch habe ich nur vor Ewigkeiten mal kurz in die Individualisierung hereingeschaut.

• Kann man mit dem Individualisierungsmodul nicht die maximale Hochschaltdrehzahl mit und ohne Kickdown pro D/S/M einstellen? Wenn du in M die Schaltdrehzahl nun oberhalb des Drehzahlbegrenzers des Motors einstellst, dann dürfte ja kein Hochschalten mehr passieren, sondern du fährst einfach in den Drehzahlbegrenzer.

• wardpa schrieb:

Kann man mit dem Individualisierungsmodul nicht die maximale Hochschaltdrehzahl mit und ohne Kickdown pro D/S/M einstellen? Wenn du in M die Schaltdrehzahl nun oberhalb des Drehzahlbegrenzers des Motors einstellst, dann dürfte ja kein Hochschalten mehr passieren, sondern du fährst einfach in den Drehzahlbegrenzer.
      Funktioniert leider nicht.
      Habe ich so probiert.

Schaltet trotzdem zwangshoch :(
    • Ich habe mal in meine XHP App geschaut und sah, dass es mittlerweile die Stage 1 Map in Version 2.3 für den 330d BJ2011 gibt. Die Neuerung ist "Eine Situation behoben, in Pendelschsltungen zwischen 2 Gängen auftreten können".
      Was genau bedeutet das und ist es empfehlenswert von V2.1 auf V2.3 upzudaten? Habe keine Individualisierungsmodul.

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• Das war glaube ich „mein“ Update. Es gab zwei Situation, bei der es zu Pendelschaltungen kommen konnte. Einmal wenn man aus einer ganz bestimmten Situation aus ca. 130km/h mit Kickdown rausbeschleunigt hat: dann konnte es passieren, dass das Getriebe etwas verfrüht von 4 nach 5 geschaltet hat, dann aber wieder 5-4 geschaltet hat, um den 4. Gang komplett auszudrehen. Die zweite Situation war, dass es am Ende vom 5. Gang im S Modus zu 5-6-5 Pendelschaltungen kommen konnte. Quasi minimale Bugfixes. Das hatte ich damals Clemens gemeldet, einen Fix zum testen bekommen und dann ist es scheinbar in ein reguläres Update eingeflossen.

• Noch jemand hier mit 'Service' Problemen seitens bimmer-connect.com zu kämpfen?

Ich habe den THOR Dongle bestellt, auch erhalten, und auch zum Laufen gebracht. Mein Set-up bevorzugt aber das Pro-Kabel, ich wollte also schlicht tauschen.

eMail raus, keine Antwort. Angerufen, auf die Mailbox gesprochen, keine Antwort. Nochmal angerufen, den Inhaber erreicht, 'ja, kein Problem, schicken Sie den Dongle ein, wir tasuchen um' – gesagt getan. Ca. 6 bis 8 Wochen, 2 eMails und 2 nicht erfolgreichen Anrufen später, wieder nichts.

bimmer-connect lässt sich schlicht nicht bis kaum erreichen.

• ANZEIGE