Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Manu1995 schrieb:

Hab es heute Mal probiert, Funktioniert leider nicht :/ Eventuell könnte man es ja dahin ändern, das man die Maximaldrehzahl auch einzeln Einstellen kann, ähnlich wie bei den Schaltpunkten?
      Bitte schreib uns an support@rbttuning.com und schick uns deine FIN und klicke auf "Log senden" im linke Seitenmenü, damit wir uns das genauer ansehen können.

ragetty schrieb:

Frage 1: Bug oder Feature?

Frage 2: Wir nennen dieses Verhalten der Kickdown Override. Was muss ich bei xHP einstellen, sodass der Kickdown Override nicht vorkommt?

Momentan ist der Custom Kickdown Option AN, und dann D, S & M alle auf 'deaktiviert'. Ist der Fehler vielleicht, dass ich die M-Werte auch runtergesetzt habe (auch nur in Stage 2?

Danke ...
      Auch wenn der Kickdown selbst unterdrückt wird, so werden immer noch die Kickdown-Schaltpunkte verwendet, wenn das Pedal über den Kickdown-Widerstand durchgedrückt wird, da das Fahrzeug sich im Dickdown-Modus befindet. Diese sind festgelegt und können vom Nutzer nicht angepasst werden.

Die M-Werte sollten garnicht verändert werden, wenn man "true manual" behalten möchte.
      ""

Christoph Wallnoefer
      Product Genius xHP & xDelete

RBT TUNING GMBH – Home of xHP Flashtool & xDelete

www.xhpflashtool.com
      www.facebook.com/xhpflashtool
      www.youtube.com/c/xhpflashtool
      www.facebook.com/bimmerXdelete

• christoph@rbttuning schrieb:

Auch wenn der Kickdown selbst unterdrückt wird, so werden immer noch die Kickdown-Schaltpunkte verwendet, wenn das Pedal über den Kickdown-Widerstand durchgedrückt wird, da das Fahrzeug sich im Dickdown-Modus befindet. Diese sind festgelegt und können vom Nutzer nicht angepasst werden.
      ... heißt das, dass die KD-Schaltpunkte hardcodiert sind, ODER (wie ich vermute), dass diese im Falle meines Alpina B3s die KD-Schaltpunkte vom 335i sind (und falls dann 'falsch', ggfs. weniger geeignet sind)?

Antwort anderweitig erhalten, danke ...

ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Performance ESD (2011)| Wavetrac LSD (2019)| schwenkbare AHK (2020)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragetty ()

• ragetty schrieb:

Von kalt, sind die Gangwechsel 1-->2-->3 beim Schleichen etwas grob, finde ich. D.h. bei ganz, ganz leichtem Gasgeben (da die Straße hier vorm Haus so schlecht ist), hängt das Getriebe irgendwie 'zu lange' an 1 bzw. 2 dran, und dann 'schiebt' sich das Auto in die Gänge 2 bzw. 3 rein. Mal richtig aufgewärmt ist das Problem nicht mehr vorhanden, oder zumindest nicht, dass es mir auffällt. Das selbe Verhalten bei den höheren Gängen ist mir nicht aufgefallen.

@xHP

Das gleiche fiel mir auch auf in der Stage 2 V3.0 auf. (330d N57 BJ2011). Bei wenig Gas in den ersten 3 Gängen sind die Schaltpunkte ruppig. Zuvor in Stage 1 V2.3 waren sie butterweich. Getriebe wurde vor etwa 30Tkm bei Don Simon inkl. Öl und Dichtungen gewartet.

ICH BIN INTERESSIERT AN:
      SPORTSITZE VORNE (LEDER SCHWARZ) EL. VERSTELLBAR + HEIZUNG ------- M-AERODYNAMIC PAKET FÜR E90 LCI

• dreieier schrieb:

ragetty schrieb:

Von kalt, sind die Gangwechsel 1-->2-->3 beim Schleichen etwas grob, finde ich. D.h. bei ganz, ganz leichtem Gasgeben (da die Straße hier vorm Haus so schlecht ist), hängt das Getriebe irgendwie 'zu lange' an 1 bzw. 2 dran, und dann 'schiebt' sich das Auto in die Gänge 2 bzw. 3 rein. Mal richtig aufgewärmt ist das Problem nicht mehr vorhanden, oder zumindest nicht, dass es mir auffällt. Das selbe Verhalten bei den höheren Gängen ist mir nicht aufgefallen.
      @xHP

Das gleiche fiel mir auch auf in der Stage 2 V3.0 auf. (330d N57 BJ2011). Bei wenig Gas in den ersten 3 Gängen sind die Schaltpunkte ruppig. Zuvor in Stage 1 V2.3 waren sie butterweich. Getriebe wurde vor etwa 30Tkm bei Don Simon inkl. Öl und Dichtungen gewartet.
      Wenn du wie Ragetty dieses verhalten im kalten Zustand hast, hier fährt das Getriebe in einem Getriebe in einem "Warmlaufprogramm" in dem es mehr Schlupf zulässt, damit das Getriebeöl schneller auf Betirebstemperatur kommt. Sobald das Getriebe Betriebstemperatur erreicht hat, verwendet es dann unsere Kalibrierung.

Wir können uns das aber auch genauer ansehen, wenn du uns an support@rbttuning.com schreibst, da wir hier nicht so regelmäßig reinschauen und im Support auch schneller antworten können.

Christoph Wallnoefer

www.xhpflashtool.com

• ist schon bekannt ob für die N47 auch noch Map Updates ähnlich der V3 von den N57 rauskommen?
      Gibt hier aktuell nur die v1.0

Zu meinem e30 335i Cabrio

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

• MuDvAyNe schrieb:

ist schon bekannt ob für die N47 auch noch Map Updates ähnlich der V3 von den N57 rauskommen?
      Gibt hier aktuell nur die v1.0
      Da wir momentan kein Testfahrzeug mit diesem Antriebsstrang haben, ist keine Entwicklung in diese Richtung geplant.

andre325 schrieb:

Für den n53 scheint es garnichts aktuelles zugeben?
      Hat eigentlich noch jemand von euch massive Verbindungsprobleme? Ich bekomme mit dem selben Handy und Kabel mit dem ich Stage 2 damals geflasht hab keine Verbindung mehr zum Fahrzeug!?

Wenn du Probleme mit der Verbindung hast, schick uns bitten einen Log und schreib uns dann im Support unter support@rbttuning.com, dann könne wir uns das genauer ansehen.

Christoph Wallnoefer

www.xhpflashtool.com

• ANZEIGE