Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

habe das Problem das 2 verschiedene OBD K+DCAN Kabel leider nicht mit der App funktionieren....
      Kommt immer die Fehlermeldung " Initialisierungsfehler. Verbindung mit INPA Kabel nicht möglich"
      Smartphone ist OTG fähig, beide Kabel sind auch in Ordnung da ich mich einwandfrei mit der Carly App verbinden kann.

Verstehe nicht so ganz worin die Unterschiede in den OBD Kabel bestehen. Würde noch gerne einen Anlauf starten mit dem "richtigen" Kabel....

Ist es jemandem möglich mir eins für ein paar Tage (natürlich gegen eine entsprechende Leih-Gebühr und den Versandkosten) zur Verfügung zu stellen ?
      Gerne auch Kauf wenn jemand möchte.

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten

Gruß
      Hot_Wheels

""
    • Hot_Wheels schrieb:

Habe das Kabel von Carly jetzt auch mal bestellt, mal schauen wie es dann klappt.....
      Sollte ja eigentlich, wenn man darüber auch Tuning Files von Carly flashen kann
      Es gibt natürlich keine Gewähr, dass das immer noch klappt, mein Kabel ist ja schon älter. Es war da, also habe ich es getestet...
      Tuning Files von Carly? So verrückt bin ich dann doch nicht. :D
    • Hallo, wollte soeben mein Getriebe nochmal Flashen. Hatte noch die Version 1.0 drauf und wollte jetzt auf 2.0 updaten Stage 3.
      Es funktioniert aber nicht... es kommt die Meldung: warten bis can bereit, dauert 20 Sekunden und bricht dann ab.
      Im Kombi bekomme ich dann Fehlermeldungen von dsc und vom Getriebe

Kennt jemand das Problem?

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• So mein Auto läuft wieder und Getriebe ist erneut geflasht.

Grund für beschriebenes Problem ist leider nicht bekannt. Man kann nur mutmaßen..
      Nachdem mein Auto nach dem Update Versuch nicht mehr angesprungen ist, war ich gezwungen mein Getriebe mit I**A-P zu programmieren.
      Danach war es nicht mehr möglich mit Xhp zu flashen, da die Installation überschrieben war.
      Meldung:“ ausleseschutz nicht aktiviert. Bitte Xhp neu installieren“.
      Um dieses Problem zu beheben muss man die Backup Dateien vom Gerät löschen.
      Dadurch wird von Xhp ein neues Backup erstellt und die Installation durchgeführt.
      Für den zweiten Flash Versuch habe ich dann ein anderes Android gerät genutzt und dann hat es funktioniert.

Falls jemand mal Probleme mit Xhp hat und Support benötigt, lieber direkt Kontakt über E-Mail aufnehmen.

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Panik45 schrieb:

So mein Auto läuft wieder und Getriebe ist erneut geflasht.

Grund für beschriebenes Problem ist leider nicht bekannt. Man kann nur mutmaßen..
      Nachdem mein Auto nach dem Update Versuch nicht mehr angesprungen ist, war ich gezwungen mein Getriebe mit I**A-P zu programmieren.
      Danach war es nicht mehr möglich mit Xhp zu flashen, da die Installation überschrieben war.
      Meldung:“ ausleseschutz nicht aktiviert. Bitte Xhp neu installieren“.
      Um dieses Problem zu beheben muss man die Backup Dateien vom Gerät löschen.
      Dadurch wird von Xhp ein neues Backup erstellt und die Installation durchgeführt.
      Für den zweiten Flash Versuch habe ich dann ein anderes Android gerät genutzt und dann hat es funktioniert.

Falls jemand mal Probleme mit Xhp hat und Support benötigt, lieber direkt Kontakt über E-Mail aufnehmen.
      gut zu wissen. Danke für die Info. :thumbup:
    • Maniac79 schrieb:

Mal ne andere Sache:

Hat jemand auch dieses nervöse hin- und herschalten im S-Modus zwischen dem 5. und 6. Gang??? Wenn man nur kurz vom Gas geht, wird sofort der 6. Gang eingelegt, gibt man wieder leicht Gas wird wieder der 5. eingelegt...ist etwas nervig wenn man zwischen 180 und 200km/h unterwegs ist, und das Getriebe ständig rumschaltet...Die Drehzahl ist dort irgendwo zwischen 4000 und 5000U/min...

Version 1.0, Stage 2, N52, 330i, falls das was zur Sache tut.
      Zweischneidiges Schwert. BMW sperrt den 6. Gang aus im S-Modus. Stört viele, also wird bei den meisten Maps von uns auch im S-Modus bei Autobahngeschwindigkeit der 6. eingelegt. Werden wir mal konfigurierbar machen im Individualisierungsmodul.

Freemaxx schrieb:

Ich fahre jetzt seit ca. 2000km Stage 3 in der neusten Version für den 335i VOR 2007 (weiß die Versionsnummer nicht auswendig), ich bin eigentlich rundum zufrieden, hatte jetzt nur schon 2..3x das Problem das er den höheren Gang bei einer Steigung zulange eingelegt lässt und mein Fahrzeug das brummen & vibriren anfängt weil er sich nen steilen Berg mit ca. 1100rpm hochquälen will. Ich schalte dann immer einen Gang zurück und dann passt alles. Das kann doch kein gewünschtes verhalten sein?
      Also wir haben das heute extra nochmal getestet, wobei ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass das bei den Testfahrten nicht aufgefallen wäre. Sowohl im 3. als auch im 4. Gang bergauf, im D-Modus als auch im M-Modus unmöglich ein Brummen zu erzeugen. Weder Frequenzen aus dem Antriebsstrang noch von der Auspuffanlage wahrzunehmen (Catless-DP und Performance Auspuff hier). Im 3. Gang bergauf auch bei 23 km/h alles ruhig, ganz egal welcher Lastbereich. Ich vermute, dass bei euch der Torsionsdämpfer im Wandler defekt ist. Ich kann nur anbieten als Abhilfe euch eine Stage 3 testen zu lassen, welche den Wandler mehr schwimmen lässt. Das würde das Problem maskieren. Ich tendiere aber eher dazu zu sagen, dass hier evtl. auch was ganz was anderes vibriert. (Auspuffanlage) Die Schaltpunkte bergauf, bzw. die Rückschaltpunkte sind übrigens Serie im hier relevanten (niedrigen) Lastbereich, bzw. Stage 3 schaltet in 3. und 4. sogar früher zurück, wenn man an's Gas geht, als es Serie machen würde.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe
      [IMG:http://www.rbttuning.com/resources/screens/forum_signatur_8bit.png]
      Find us on:
      Facebook
      Youtube
    • Evtl. bringt das Loggingmodul mal etwas Klarheit wenn es für jederman verfügbar ist. Die Aussage mit dem vibrieren war vielleicht auch etwas übertrieben, aber es fühlt sich einfach extrem ungesund an wenn man sich mit 1100 Umdrehungen den Berg hochquält, vielleicht komme ich mal dazu das mit MHD zu loggen um zu schauen wieviel NM Drehmoment in dem Moment anliegen.

Mir würde es ja schon reichen wenn man über die bisher relativ funktionsarme Individualisierungs-Lizenz die minimalen Schaltpunkte für jeden Gang etwas anheben könnte :)

- btw. geiles Setup bei eurem 335i mit dem PPK Wasserkühler fürs Getriebe! Das klingt echt verlockend :D

• Neu

Muss hier wirklich mal mein Lob aussprechen.
      Hatte xHP kürzlich auf einem frischen Androiden installiert und heute folgenden Trum am Auto angeschlossen:

Diagnosekabel OBD auf USB MaxDia Diag2+
      Adapter USB A zu C
      Samsung Galaxy A5

Direkt nach dem Anschluss fragte mich das Gerät, ob xHP immer beim Abschluss des Zubehörs geöffnet werden soll. „Ja“ :)
      Programm startet, erkennt das Auto direkt, macht erfolgreich ein Backup.
      Das Kabel hatte ich vorher noch nie im Einsatz, das Handy war gerade frisch.
      Weltklasse! So einfach hätte ich mir das bei einem offenen System nicht ansatzweise erträumt.

Jetzt nur noch die Frage: welche Lizenz?

Ist bei der Superlizenz die Individualisierung schon dabei?
      Hatte in Erinnerung, dass das Ding mal günstiger als 250€ war.

• ANZEIGE