Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, sichern kannst du auch mit Motor an. Ist aber eigentlich auch gar nicht mehr nötig seit einiger Zeit.

""
    • m!lan schrieb:

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor die xhp Software auf mein Auto zu spielen.

Jetzt mache ich mir jedoch ein wenig Gedanken über die ca. 30minütige Prozedur und die damit verbundene Batteriespannung.
      Leider habe ich kein professionelles Ladegerät zur Hand was die Batterie mit bis zu 30A versorgen kann.

Kann das Fahrzeug für den ersten Step nicht tatsächlich einfach mit Motor an laufen?
      In diesem Step wird doch ausschließlich die originale Software gesichert, oder habe ich das falsch verstanden?

Besteht diese Möglichkeit?

Grüße ✌
      Habs nach dem ersten 30min step gestartet und 10min laufen gelassen.

Verbraucher wie innenleuchte, Radio, Lüftung aus.

Keine Probleme gehabt :)
    • Erst wird das Backup durchgeführt und danach der long-flash. Beides dauert soweit ich mich erinnern kann ungefähr gleich lang.

Theoretisch geht das Backup bei laufendem Motor. Der long flash definitiv nicht. Versteh daher den Sinn nicht so ganz hinter der idee.

Edit: Zu langsam.
      Und dennoch, ich würde nie und nimmer bei einem flashvorgang auf ausreichende Stromversorgung verzichten. Das mag 10x gut gehen, wenns einmal in die Hose geht ist es das einfach nicht wert.
      Aber jeder wie er meint.

• Auch hier die Info zum letzten Update V2.1.16, da darin 2 wichtige Fixes enthalten sind:

- Fehler in den Schaltgeschwindigkeit - Einstellungen behoben
      - Fehler bei den Maximaldrehzahl - Einstellungen behoben (nur 2006er Wagen betroffen)
      - Kleinere Bugfixes/Verbesserungen

Wer das Schaltgeschwindigkeits - Modul bisher verwendet hat, sollte bitte neu flashen, da unter Umständen die Berechnung falsch war, was zu verzögerten Hochschaltvorgängen geführt hat. Nicht gefährlich, aber nicht so wie es sein sollte.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Hoffe das ist hier nicht fehl am platz:

Kleiner Tipp wer bisher noch gewartet hat mit der Investition:

Diese Woche bekommt man bei penny bei Kauf einer 100€ Google Play Karte ganze 2000p über Payback. Das sind 20€ die man spart und sich auszahlen lassen kann.
      Das ganze mit 2 (oder mehr) Paybackkarten gemacht hat man bei 200€ Guthaben nur 160€ bezahlt :)

• w33z4L schrieb:

Hoffe das ist hier nicht fehl am platz:

Diese Woche bekommt man bei penny bei Kauf einer 100€ Google Play Karte ganze 2000p über Payback. Das sind 20€ die man spart und sich auszahlen lassen kann.
      Das ganze mit 2 (oder mehr) Paybackkarten gemacht hat man bei 200€ Guthaben nur 160€ bezahlt :)
      Doch, ist fehl am Platz.
      Und setzt voraus, dass man sich von dem PayBack-Haufen in die Konsum-karten blicken lässt. Was hier aber auch nicht hergehört.

Netter erster Beitrag. ;)
    • MathMarc schrieb:

w33z4L schrieb:

Hoffe das ist hier nicht fehl am platz:

Doch, ist fehl am Platz.Und setzt voraus, dass man sich von dem PayBack-Haufen in die Konsum-karten blicken lässt. Was hier aber auch nicht hergehört.

Netter erster Beitrag. ;)
      Danke für deinen Beitrag. Als stiller Leser ist das eben mal der erste Beitrag.
      Im übrigen ist, glaube ich, jeder hier alt genug um selbst zu entscheiden ob er das Payback System nutzen möchte. Ich nutze es nicht, nur eben dafür, dann wandert die Karte in den Müll.
      Aber mit dem Sparpotential kann man sich umso mehr über die xhp Software freuen ;)
    • Info zur neuen App-Version V2.1.17

xHP kann nun auch Wifi!

Den passenden Adapter gibt es auf bimmer-connect.com zu kaufen. Da die Kabeln derzeit vergriffen sind, ist der Wifi Dongle eine gute Alternative.

Features:

• Kein Kabelsalat mehr, kein OTG Adapter mehr notwendig, keine Berechtigungsprobleme mehr, wenn mehrere Apps mit OTG installiert sind
      • Stabile und starke Wifi Verbindung (funktioniert auch vom Nebenraum z.B., wenn nicht gerade Stahlbeton)
      • Geschwindigkeit schneller als mit Standard INPA Kabeln und gleich mit den Bimmer-Connect Kabeln
      • Der Adapter funktioniert sowohl auf E-Serie, als auch für zukünftige F-Serie Apps (8HP Getriebe)
      • Kompatibel zu den bekannten E-Serie Tools (I**A, Win**P etc.). Dafür muss lediglich eine Datei ausgetauscht werden. Datei + Anleitung auf bimmer-connect.com
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • ANZEIGE