Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @RBT-Tuning

E91 320d 163PS habe vor 2 Monaten Stage1 geflasht alles Super. Nun heute Stage 2 auch alles ohne Probleme aber jetzt hab ich ein Fehler im EGS.

Fehler 511B: Fehler Codierung , siehe Foto. Dieser lässt sich auch nicht löschen. Die App zeigt aber kein Fehler im EGS.

Es funktioniert alles. Ist das normal oder stimmt was nicht?

20181104_134002.jpg20181104_134010.jpg
      ""
    • Ab sofort auch bei uns möglich in 21509 Glinde bei Hamburg ;)

Saubere Durchführung mit Backup und Vernünftigen Ladegerät inkl. Lizenz aller Stages und Updates.

Gruß Andy

bimmercodinghamburg.de

"Bimmer Coding Hamburg "
      TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
      Gurtwarner deaktiveren uvm.
      auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"
    • Neu

BMW4LIFE schrieb:

@RBT-Tuning

E91 320d 163PS habe vor 2 Monaten Stage1 geflasht alles Super. Nun heute Stage 2 auch alles ohne Probleme aber jetzt hab ich ein Fehler im EGS.

Fehler 511B: Fehler Codierung , siehe Foto. Dieser lässt sich auch nicht löschen. Die App zeigt aber kein Fehler im EGS.

Es funktioniert alles. Ist das normal oder stimmt was nicht?

20181104_134002.jpg20181104_134010.jpg
      Sorry, leider wenig im Forum die letzten Wochen. Der Fehler hat keine Auswirkung bei den VFL Modellen.

Kommt zustande, wenn das Backup der Codierung irgendwie verloren geht am Handy (aus welchem Grund auch immer). Da die App keine Codierung berechnen kann, sondern nur das wiederherstellen, was vorher da war, ist sie auf das Backup angewiesen. Die Codierung geht beim Flash verloren, wenn die Programmversion gewechselt wird, also konkret wenn xHP ein Update auf den jüngsten Serienstand machen muss, bevor vor dann die Stage drauf kommt.

Einfach mal probieren "EGS neu codieren" im Funktionsmenü. Wenn das nicht funktioniert, muss die Codierung mit **** wiederhergestellt werden. Hat aber wie gesagt keine Auswirkung bei VFL Modellen.
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Neu

Hallo allerleits,

habe nun einige Seiten gelesen aber konnte meine Frage nicht beantworten..

In Post 1 werden Adapter von bimmer connect angepriesen.. funktioniert das ganze auch mit anderen Adaptern die zb. über amazon erhätlich sind? Hat jmd Erfahrungen? Habe nur einen ELM Adapter zu Hause von meinem alten Wagen.. der ist nicht wirklich gut gewesen, dauernd Verbindungsabbrüche, reichte gerade so zum Fehler auslesen..

• ANZEIGE