Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das habe ich natürlich. Hatte nur gehofft, dass ggf. noch jemand das Problem hatte und eine Lösung weiß.

Das ist der WiFi Adapter der direkt für die App verkauft wird...

""
    • Mir ist heute noch in den Sinn gekommen, dass ggf. das Steuergerät vom Airride irgendwie stören könnte, aber das war es leider auch nicht. Habe es einfach stromlos geschaltet und erneut versucht zu Flashen bzw zu installieren, aber es bricht wieder ab :( Dieses Mal bereits bei Block 2. Ich verstehe es einfach nicht...

• Neu

marbo schrieb:

Ich habe extra 60€ bezahlt, um den beworbene und empfohlene WiFi Dongle zu kaufen.

Ist alles stock. Handy ist ein S9 mit den aktuellen Android 9.0 drauf.

Handy muss im Flugmodus sein, nur WLAN darf aktiviert sein. Speziell Android 9.0 auf S9 macht Probleme, wenn Bluetooth aktiviert ist. (S9 mit Android 8.0 hatte das nicht)
      xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Neu

Gestern kam ein Update für das Individualisierungsmodul, mit 2 neuen Funktionen:

1. Drehmomentlimit pro Gang einstellbar
      Dies macht vor allem bei Hecktrieblern mit viel Drehmoment Sinn und kann diese in den unteren Gängen wesentlich fahrbarer machen.

2. Drehmomenteingriff während Schaltungen einstellbar
      Ist gedacht zur Fein-Einstellung der Hochschaltungen. Jeder Aftermarket-Teil und jeder Tune (MHD, JB4, COBB etc.) verändern das Verhalten des Motors in Bezug auf die Drehmomenteingriffe leicht. Wer z.B. leichte Übergänge oder Löcher spürt bei Hochschaltungen kann mit diesem Panel versuchen den Drehmomeneingriff etwas zurückzunehmen bis sich der Übergang glättet. Tendenziell gilt, dass ein verringern des Drehmomenteingriffs zu etwas weicheren Schaltvorgängen mit höherer Belastung auf den Kupplungen führt. Ein Erhöhen führt tendenziell zu härteren Schaltvorgängen. Das Panel erlaubt eine Rücknahme der Eingriffe um bis zu 50%. Dies kann z.B. Sinn machen für Fahrzeuge mit großen Single-Turbos um das Loch nach dem Schalt zu verringern. Hinweis: Ein starke Rücknahmen der Eingriffe in Verbindung mit häufigem Schalten unter hoher Last kann zu eine Verringerung der Lebensdauer der Kupplungen führen.

Mehr Infos gibt es (leider nur auf Englisch) in unserem Blog: xhpflashtool.com/blog/what_the…tomization_module_can_do/

xHP Flashtool - Weltweit erster Flasher für 6AT Getriebe

Download bei Google Play

Facebook
      Youtube
    • Neu

RBT-Tuning schrieb:

marbo schrieb:

Ich habe extra 60€ bezahlt, um den beworbene und empfohlene WiFi Dongle zu kaufen.

Ist alles stock. Handy ist ein S9 mit den aktuellen Android 9.0 drauf.
      Handy muss im Flugmodus sein, nur WLAN darf aktiviert sein. Speziell Android 9.0 auf S9 macht Probleme, wenn Bluetooth aktiviert ist. (S9 mit Android 8.0 hatte das nicht)

Flugsmodus ist aktiviert und Bluetooth ist defintiv abgeschaltet. Daran liegt es leider nicht.

Mit dem S7 meiner Frau hat es jetzt geklappt m, aber hier ist auch kein Android 9 drauf.
    • Neu

Energiespareinstellungen eventuell? Die sind bei Android 9 glaube ich deutlich aggressiver geworden, meine Lauf app wurde seit dem umstieg bei mir auch auch andauernd beendet, bis ich die Optimierung abgeschaltet habe und die app im Taskmanager angepinnt habe. Vorher mit Android 8 hatte ich nie Probleme.

Eventuell hilft das hier auch.

• ANZEIGE