Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jein. In M ja, in D und S nein.

christoph@rbttuning schrieb:

tom.visser schrieb:

Ist die Funktion auch für 6HP geplant?
      Wenn wir uns im Frühling wieder mit den 6HP Getrieben beschäftigen, wird unter anderem auch diese Funktion testen und abstimmen und wenn wir zufrieden sind auch freigeben.

Nur so aus Neugier, wird's zukünftig bei den 6HP noch irgendwelche gravierende Änderungen oder Features geben, oder ist das mittlerweile soweit ausgereift (bzw. die Technik so limitiert), dass man da praktisch am Ende der Entwicklung angelangt ist?
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom.visser ()

• Radical_53 schrieb:

tom.visser schrieb:

Wenn wir uns im Frühling wieder mit den 6HP Getrieben beschäftigen, wird unter anderem auch diese Funktion testen und abstimmen und wenn wir zufrieden sind auch freigeben.
      Ist das bei der Individualisierung nicht schon dabei?
      Noch nicht im D und S Modus und in Kombination mit Lauch Control.

Christoph Wallnoefer
      Product Genius xHP & xDelete

RBT TUNING GMBH – Home of xHP Flashtool & xDelete
      christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com
      www.facebook.com/xhpflashtool
      www.youtube.com/c/xhpflashtool
      www.facebook.com/bimmerXdelete

• tom.visser schrieb:

Jein. In M ja, in D und S nein.

tom.visser schrieb:

Nur so aus Neugier, wird's zukünftig bei den 6HP noch irgendwelche gravierende Änderungen oder Features geben, oder ist das mittlerweile soweit ausgereift (bzw. die Technik so limitiert), dass man da praktisch am Ende der Entwicklung angelangt ist?
      And und für sich sind wir an einem Punkt angekommen wo wir und die Kunden zufrieden sind. Wir werden uns aber im Frühling noch einmal intensiv mit dem 6HP auseinandersetzen.

Christoph Wallnoefer

christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com

• Gibts schon n Release Datum für iOS?

Will bei mir ne Getriebe Spülung machen lassen. Wäre zu empfehlen danach erst xhp aufzuspielen Oder? Sollt man dann auxh ne bestimmte Zeit warten bis man des drauf macht ach der Spülung?

• DoubleH schrieb:

Gibts schon n Release Datum für iOS?

Will bei mir ne Getriebe Spülung machen lassen. Wäre zu empfehlen danach erst xhp aufzuspielen Oder? Sollt man dann auxh ne bestimmte Zeit warten bis man des drauf macht ach der Spülung?
      Wir machen gute Fortschritte und liegen im Zeitplan, momentan sieht wes aus als würden wir spätestens Ende März veröffentlichen.

Da bei einer Getriebespülung keine Adaptionen zurückgesetzt werden, kannst du sofort danach xHP aufspielen. Es empfiehlt sich allerdings die App vor der Spülung mit dem Auto zu verbinden, die Adaptionen anzusehen und dann eventuell, gleich einen Satz Dichtungen etc. für die Mechatronik zu besorgen und diese gleich mit zu wechseln. Das sind 20 Minuten mehr Arbeit, kostest nicht die Welt und dann ist sicher gestellt, das du hier keinen Druck verlierst.

Christoph Wallnoefer

christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com

• DoubleH schrieb:

Wäre zu empfehlen danach erst xhp aufzuspielen Oder?
      Ja, unbedingt.

DoubleH schrieb:

Sollt man dann auxh ne bestimmte Zeit warten bis man des drauf macht ach der Spülung?
      Das ist - denke ich - nicht unbedingt nötig, da das Getriebe nach der Spülung neu adaptiert werden muss, und nach dem Aufspielen von xHP ebenso (dann gehts mehr oder weniger "automatisch"), das sollte in einem Aufwasch gehen.
      Aber du kannst ja mal unseren ForenGuru @DonSimon dazu befragen. Er kann das alles auch machen. Spülung und xHP, meine ich.

Edit: die xHP Jungs waren nicht immer so schnell mit der Antwort. :thumbup:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ok danke für den Tipp. Da werd ich eh mit meiner Werkstatt nochmal reden wegen den Dichtungen das die mir des gleich mit machen wenn man schon dabei ist. Das Getriebe macht jetzt so keine mucken, ich will nur auf der sicheren Seite sein und Ruhe haben

• DoubleH schrieb:

Ok danke für den Tipp. Da werd ich eh mit meiner Werkstatt nochmal reden wegen den Dichtungen das die mir des gleich mit machen wenn man schon dabei ist. Das Getriebe macht jetzt so keine mucken, ich will nur auf der sicheren Seite sein und Ruhe haben
      Das ist ja auch der richtige Ansatz - einen Motoröl-Wechsel macht man ja auch nicht, wenn der Motor anfängt, auf 3 Pötten zu laufen. :)
      Trotzdem wirst du hierher, wenn die Spülung richtig gemacht wurde, einen Unterschied bemerken.
      Bitte nicht nach der Eckart-Methode machen lassen. Bei manchen Autos mag das funktionieren, bei unserem Getriebe nicht.

• DoubleH schrieb:

Was wäre hier die beste Methode
      Spülen + Service entweder bei ZF, oder bei DonSimon. Simon ist auf jeden Fall gleichwertig von der Leistung her und auch billiger, aber halt für manche Leute zu weit (Stuttgart und Ulm).
      Er kann dir auch xHP direkt aufspielen, oder du machst das selbst, wie du willst.

• Neu

DoubleH schrieb:

Gibts schon n Release Datum für iOS?

Wir machen gute Fortschritte und liegen im Zeitplan, momentan sieht wes aus als würden wir spätestens Ende März veröffentlichen.
      Da bei einer Getriebespülung keine Adaptionen zurückgesetzt werden, kannst du sofort danach xHP aufspielen. Es empfiehlt sich allerdings die App vor der Spülung mit dem Auto zu verbinden, die Adaptionen anzusehen und dann eventuell, gleich einen Satz Dichtungen etc. für die Mechatronik zu besorgen und diese gleich mit zu wechseln. Das sind 20 Minuten mehr Arbeit, kostest nicht die Welt und dann ist sicher gestellt, das du hier keinen Druck verlierst.
      Gibts hier für Apple schon ein genaues Datum? Möchte bald gerne die Spülung bei Simon machen bei meinem "neuen" E90 und auch gleich das xHP vorher noch draufmachen...
    • ANZEIGE