Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir verlinken dies Adapter von mehreren Shops, da wir sie selber nicht zum Verkauf anbieten. Deswegen sind sie auf unserer Homepage zum finden, aber nicht im Shop.

Frohe Ostern!
      ""

Christoph Wallnoefer
      Product Genius xHP & xDelete

RBT TUNING GMBH – Home of xHP Flashtool & xDelete
      christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com
      www.facebook.com/xhpflashtool
      www.youtube.com/c/xhpflashtool
      www.facebook.com/bimmerXdelete

• Alpina ZF6HP21 (N54):

1. Seit Ende 2017 gibt es throttle blips für S beim Stage 2 – können diese auch unter custom settings gesteuert werden? Ich lese überall 'nur für M' ... ?!? EDIT: JA!

2. Was ist 'stock' [EDIT: xHP Stage 2] WOT Max rpm in den verschiedenen Gängen? EDIT: Hit 'reset!' Doh!

Danke ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragetty ()

• Neu

hoagie schrieb:

Ja, habe ich auch gerade gesehen.

Dann formuliere ich um: gibt's die Möglichkeit, den User / die E-Mailadresse nachträglich zu ändern?

Da die Lizenzen an den Nutzer gebunden sind, werden diese in der Regel nicht auf andere Nutzer bzw. E-mailadressen übertragen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B.: die Emailadresse gehackt wurde etc.

Man kann allerdings seine xHP Flash Lizenz zu einem neuen Fahrzeug mitnehmen, dafür uns bitte im Support vor Verkauf des "alten" Fahrzeugs kontaktieren und wir leiten dann durch den Prozess.

Christoph Wallnoefer

christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com

• Neu

@xHP:

1. Wo findet man bitte die detailierten Change Logs? Ich finde nur welche in der App beim Flashen ...

2. 'Use stock shift maps' verwendet nicht (zusätzlich) die WOT Max. RPM Werte, richtig?

3. Es wäre vielleicht sonnvoll wenn die App die von User geänderten Shift Maps und Max RPM Werte relativ zum Stock Map des jeweiligen Autos irgendwie (grafisch?) anzeigen könnte. Könnte schon sehr lehrreich sein, und ggfs. das Experimentieren etwas kürzen.

DiV ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragetty ()

• Neu

christoph@rbttuning schrieb:

Da die Lizenzen an den Nutzer gebunden sind, werden diese in der Regel nicht auf andere Nutzer bzw. E-mailadressen übertragen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B.: die Emailadresse gehackt wurde etc.

Man kann allerdings seine xHP Flash Lizenz zu einem neuen Fahrzeug mitnehmen, dafür uns bitte im Support vor Verkauf des "alten" Fahrzeugs kontaktieren und wir leiten dann durch den Prozess.
      Danke für die Info! Das mit dem Mitnehmen zum neuen Auto war mir so auch nicht bewusst und finde ich gut! :thumbup:
    • Neu

Arthur123 schrieb:

Hallo.
      Kannst schon was genaueres sagen über die maps für X4 M40i f26 mit n55 motor? Wann erscheinen die?
      Momentan sind wir noch mit E70 8-Gang und den Doppelkupplungsgetrieben beschäftigt, aber der X3/X4 M40 steht auf der Liste der Fahrzeuge, welche wir baled abdecken wollen. Ich kann leider noch keinen exakten Termin nennen, wann wir sie unterstützen.

ragetty schrieb:

@xHP:

1. Wo findet man bitte die detailierten Change Logs? Ich finde nur welche in der App beim Flashen ...

2. 'Use stock shift maps' verwendet nicht (zusätzlich) die WOT Max. RPM Werte, richtig?

3. Es wäre vielleicht sonnvoll wenn die App die von User geänderten Shift Maps und Max RPM Werte relativ zum Stock Map des jeweiligen Autos irgendwie (grafisch?) anzeigen könnte. Könnte schon sehr lehrreich sein, und ggfs. das Experimentieren etwas kürzen.

DiV ...
      + In der App, wenn man auf den blauen und dann den roten "Blitz" klickt, finden sich die einzelnen unterstützten Stages für da Fahrzeug, hier auf die Stage klicken und runterscrollen.
      Die Flashhistorie findet sich übrigens, wenn man im Haupt Menü auf sein Fahrzeug klickt und dann auf die 3 weißen Punkte.

+ Bei den Stock shift maps handelt es sich um die Serienschaltpunkt im Teillastbereich. Wenn zusätzlich dazu im Schaltpunkteditor und/oder Max RPM Menü Anpassungen vorgenommen werden, werden diese auch angewandt. Aber ausgehend von den Standard-Schaltpunkten.

+ Schriftmap-editor wird bereits Relativ angezeigt, da in Prozent verschoben wird (z.B.: +10%). Die Max-Drehzahlen des S-Modus sind die selben wie im M-Modus (welchen man übrigens nicht ändern sollte, wenn man "true manual" weiter nutzen möchte), man kann sie also als Orientierung heranziehen.
      Ob wir das in Zukunft noch grafisch anders aufbereiten, müssen wir uns ansehen.

Christoph Wallnoefer

christoph@rbttuning.com
      www.xhpflashtool.com

• Neu

@xHP:

+ FYI – Unter der Beschreibung für Flash Settings in der App steht das Gegenteil: 'Note, that those settings do not get applied ... '.

+ Sind die sichtbar in der App Max RPM Werte für die OTS Maps gleich wie die vom Stock Map für das jeweilge Getriebe/Auto? Wenn ja, für einen Alpina E91 B3 auch, oder sind die vom E91 335i? Sprich: Werden diese direkt von Stock Map übernommen, oder hat xHP da andere, 'generische' ausgearbeitet und eingesetzt?

Danke ...

• ANZEIGE