335i Heizung heizt nicht richtig

  • Hallo Leute, ich habe eib Problem mit meiner Heizung...
    335i e90 n55 von 9/2010
    +Die Einstellung der Heizung steht auf 28 Grad, minimale Gebläseleistung (Regler natürlich auf rot) und es kommt trotzdem nur ein lauwarmes lüftchen raus.
    Wenn ich das Gebläse auf max stelle, wird die Luft Kalt.
    Kühlwasser und Öltemperatur sind beide über 100 Grad.
    Innenraumtemperaturen und Außentemperatur sind plausibel.


    Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem?
    /

  • was spricht der fehlerspeicher?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nichts drin was mit der Heizung zu tun hat.
    Ich glaube auch zu meinen, dass wenn ich "geheizt" bin, die Heizung dann währenddessen und kurz danach wärmer ist.
    Wenn ich im Stand stehe und die Belüftungstemperatur auslese ist diese bei 40 Grad, drehe ich das Gebläse hoch, geht sie runter auf unter 30.

  • Wollte das ganze nochmal vorholen und abschließen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden den das gleiche Problem plagt und der wie ich viel Zeit und Nerven verschwendet hat...
    Das Problem lag bei mir an einem verkalktem Wärmetauscher
    Habe zwei Schläuche an die Anschlüsse vom Wärmetauscher angeklemmt und dann über einen Trichter 2 Liter Wasser mit Kalkentfwrmer gemischt reingekippt. Was da für eine scheisse rauskam :thumbdown:
    Heizung funktioniert jetzt wieder tadellos

  • Habe zwei Schläuche an die Anschlüsse vom Wärmetauscher angeklemmt und dann über einen Trichter 2 Liter Wasser mit Kalkentfwrmer gemischt reingekippt

    Hi, wo ist das zu finden?
    so ähnliches Problem hab ich, Fusraum kommt ein lauwarmes Lüftchen, aus den anderen Düsen kalt, selbst die für die hinteren Mitfahrer pusstet nur kalte Luft. Klappen und Regler mit I*** beobachtet bzw. getestet, die laufen


    oder sonst ein anderes Problem?

  • Schau mal an der Spritzwand. Das ist die Trennung zwischen Motor- und Fahrgastraum. Da müssen die Schläuche vom Motor kommend durch zum Wärmetauscher, der unter der Armaturentafel sitzt.
    Bei meinem Auto sieht das wohl so aus wie das hier, bei dir ähnlich, aber du schaust vielleicht mit deiner VIN selbst mal.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • so nochmal ich,
    laut der explosionszeichnungen ist der untere schlauch der zur spritzwand führt ja der Vorlauf und der obere der Rücklauf.
    jetzt ist der untere handwarm und der obere sehr heiß, denke mal der hat die ca 100 grad was mir das menü für die kühlwassertemp. anzeigt.


    worauf lässt das schließen? WaPu,Thermostat oder Wärmetauscher zu?
    Wasser kommt am Ausgleichsbehälter an wenn Motor läuft.