Kaufberatung Felgen/Reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Felgen/Reifen

Hallo zusammen

Ich möchte mir neue 19" Felgen kaufen, dazu werden neue Reifen benötigt. (BMW 335i E92 coupe, vfl)
      Bisher bin ich mir noch unschlüssig welche Felgen/Reifen.

Felgen:
      1. carex.ch/shop/FELGEN/Breyton-R…nz-BRE-RGTS85930520B.html (Breyton Race GTS, schwarz glanz)
      2. assia.ch/pi/Z-Performance-ZP01-Concave.html (Z-Performance ZP.01, schwarz glanz)
      Vorstellung Dimension: Vorne 8.5x19 Hinten 9.5x19 (Gibt es etwas zu Bedenken, Einschräakung Performance)?

Reifen:
      Hatte bisher Hankook Ventus Evo2, waren die Einzigen die ich bisher motniert hatte und war/bin zufrieden.
      Hab auch öfters mal gelesen das Besitzer in diesem Forum die gleichen Reifen montiert haben.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den erwähnten Felgen (Pro/Kontra), evtl Bilder? Ich denke beides sind renommierte Felgenhersteller...und preislich sind beide im gleichen Rahmen (mehr möchte ich auch nicht ausgeben :whistling: )
      Oder habt ihr eventuell noch einen Vorschlag zu Felgen welche etwa gleich aussehen (schwarz glanz)?

Zu den Reifen wäre ich sehr froh um eure Tipps. Mein BMW wird normal gefahren und an schönen Sommertagen auch mal Artgerecht auf den Landstrassen ausgefahren. Sollte in der Preisklasse von den Hankook Ventus Evo2 sein und zu den oben eräwhnten Dimensionen passen, damit ich keine Performance Einschränkung habe.

Gruss
      Däns

""
    • Felgen sind wie schon gesagt Geschmackssache. Ich persönlich kann mit schwarzen Löchern
      in den Radkästen auch nicht viel anfangen. Reifen? Besorg dir den neuen Michelin PS4S (ja, S)
      in diesen Größen, denn abnehmen lassen müssen wirst du die Räder ja sowieso:

235/35 R19 ZR 91 Y - Michelin PS4S
      265/30 R19 ZR 93 Y - Michelin PS4S

Wenn die Felgen ein halbes Zoll breiter sind als die von BMW vorgesehenen Formate, dann
      macht es eine ganze Menge Sinn, auch die Reifen eine Nummer breiter zu wählen, schließlich
      bleibt mit ET35 genug Platz übrig. Ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil liegt darin,
      dass damit deinen kostbaren Felgen wenigstens der Hauch einer Chance bleibt, einen zarten
      Bordsteinkontakt zu überleben. Im Falle Michelin kommt noch hinzu, dass sie einen Tick brei-
      ter ausfallen als üblich, während Hankook traditionell schmal sind.
      Du wirst es nicht bereuen, bedanken kannst du dich später. ;) Wenn du 225/255er Hankook
      nimmst wirst du erst recht früher oder später wissen, warum ich dir zu was anderem geraten
      hatte.

.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device
    • the bruce schrieb:

Wenn du 225/255er Hankook nimmst wirst du erst recht früher oder später wissen, warum ich dir zu was anderem geraten hatte.

Jub, wird dann der Nächste der hier schreibt: ``Hilfe, mein Wagen schwimmt nach Wechsel auf Sommerbereifung bei hohen Geschwindigkeiten wie ne koreanische Titanic!`` :muhah:
    • the bruce schrieb:

Felgen sind wie schon gesagt Geschmackssache. Ich persönlich kann mit schwarzen Löchern
      in den Radkästen auch nicht viel anfangen. Reifen? Besorg dir den neuen Michelin PS4S (ja, S)
      in diesen Größen, denn abnehmen lassen müssen wirst du die Räder ja sowieso:

Wenn die Felgen ein halbes Zoll breiter sind als die von BMW vorgesehenen Formate, dann
      macht es eine ganze Menge Sinn, auch die Reifen eine Nummer breiter zu wählen, schließlich
      bleibt mit ET35 genug Platz übrig. Ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil liegt darin,
      dass damit deinen kostbaren Felgen wenigstens der Hauch einer Chance bleibt, einen zarten
      Bordsteinkontakt zu überleben. Im Falle Michelin kommt noch hinzu, dass sie einen Tick brei-
      ter ausfallen als üblich, während Hankook traditionell schmal sind.
      Du wirst es nicht bereuen, bedanken kannst du dich später. ;) Wenn du 225/255er Hankook
      nimmst wirst du erst recht früher oder später wissen, warum ich dir zu was anderem geraten
      hatte.

.

Danke für die wichtigen Hinweise, genau aus diesem Grund habe ich einen neues Beitrag gemacht.
    • Ich habe jetzt eine Offerte erhalten.
      Die Offerte wurde mir mit folgender Bereifung gemacht:
      225 35 ZR 19 Pirelli PZero
      255 35 ZR 19 Pirelli PZero
      Also mit diesen Dimensionen wäre ich als Schwimmer unterwegs oder?

Ich verlass mich mal auf die untenstehenden Dimensionen.

Was meint ihr zu dem P Zero ist ja nicht von schlechten Eltern oder verträgt sich dieser nicht so mit dem 335er?

• Du kannst schon die Pirelli nehmen, damit machst du überhaupt nichts falsch.

Dennoch würde ich dir auch zu den breiteren Michelin raten, wie bereits empfohlen, gerade bei deinem Fahrzeug.

Das schwammige Fahrverhalten haben eher die Hankooks.

• Deine Offerte hätte ohnehin einen falschen Abrollumfang und wäre nicht eintragbar.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • Na das Gutachten möchte ich sehen :rolleyes: Lies dir das Gutachten doch einfach mal durch, dann wirst du den falschen Querschnitt recht schnell bemerken ;) Wenn man sich die Serienmaße ansieht, sollte das auch recht schnell klar sein.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • ANZEIGE