Kaufberatung Felgen/Reifen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir neue 19" Felgen kaufen, dazu werden neue Reifen benötigt. (BMW 335i E92 coupe, vfl)
    Bisher bin ich mir noch unschlüssig welche Felgen/Reifen.


    Felgen:
    1. http://www.carex.ch/shop/FELGE…nz-BRE-RGTS85930520B.html (Breyton Race GTS, schwarz glanz)
    2. http://www.assia.ch/pi/Z-Performance-ZP01-Concave.html (Z-Performance ZP.01, schwarz glanz)
    Vorstellung Dimension: Vorne 8.5x19 Hinten 9.5x19 (Gibt es etwas zu Bedenken, Einschräakung Performance)?


    Reifen:
    Hatte bisher Hankook Ventus Evo2, waren die Einzigen die ich bisher motniert hatte und war/bin zufrieden.
    Hab auch öfters mal gelesen das Besitzer in diesem Forum die gleichen Reifen montiert haben.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den erwähnten Felgen (Pro/Kontra), evtl Bilder? Ich denke beides sind renommierte Felgenhersteller...und preislich sind beide im gleichen Rahmen (mehr möchte ich auch nicht ausgeben :whistling: )
    Oder habt ihr eventuell noch einen Vorschlag zu Felgen welche etwa gleich aussehen (schwarz glanz)?


    Zu den Reifen wäre ich sehr froh um eure Tipps. Mein BMW wird normal gefahren und an schönen Sommertagen auch mal Artgerecht auf den Landstrassen ausgefahren. Sollte in der Preisklasse von den Hankook Ventus Evo2 sein und zu den oben eräwhnten Dimensionen passen, damit ich keine Performance Einschränkung habe.


    Gruss
    Däns

  • Zu den Reifen: ja kannst du nehmen. In 225/35 R19 und 255/30 R19 oder in 235/35 R19 mit 265/30 R19


    Felgen kannst du auch alle bedenkenlos kaufen in ET35

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
    Ich war jetzt mal beim Tunninghändler, leider hat er die GTS Felgen nur schwarz matt.
    Er wird es abklären, bei breyton gibts die aufjedenfall in glossy black.


    Wie kann ich Bilder einfügen? :fail::whistling:

  • Felgen sind wie schon gesagt Geschmackssache. Ich persönlich kann mit schwarzen Löchern
    in den Radkästen auch nicht viel anfangen. Reifen? Besorg dir den neuen Michelin PS4S (ja, S)
    in diesen Größen, denn abnehmen lassen müssen wirst du die Räder ja sowieso:


    235/35 R19 ZR 91 Y - Michelin PS4S
    265/30 R19 ZR 93 Y - Michelin PS4S


    Wenn die Felgen ein halbes Zoll breiter sind als die von BMW vorgesehenen Formate, dann
    macht es eine ganze Menge Sinn, auch die Reifen eine Nummer breiter zu wählen, schließlich
    bleibt mit ET35 genug Platz übrig. Ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil liegt darin,
    dass damit deinen kostbaren Felgen wenigstens der Hauch einer Chance bleibt, einen zarten
    Bordsteinkontakt zu überleben. Im Falle Michelin kommt noch hinzu, dass sie einen Tick brei-
    ter ausfallen als üblich, während Hankook traditionell schmal sind.
    Du wirst es nicht bereuen, bedanken kannst du dich später. ;) Wenn du 225/255er Hankook
    nimmst wirst du erst recht früher oder später wissen, warum ich dir zu was anderem geraten
    hatte.


    .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn du 225/255er Hankook nimmst wirst du erst recht früher oder später wissen, warum ich dir zu was anderem geraten hatte.


    Jub, wird dann der Nächste der hier schreibt: ``Hilfe, mein Wagen schwimmt nach Wechsel auf Sommerbereifung bei hohen Geschwindigkeiten wie ne koreanische Titanic!`` :muhah:


  • Danke für die wichtigen Hinweise, genau aus diesem Grund habe ich einen neues Beitrag gemacht.