335i e92 in Havanna

  • Willkommen im Forum,


    Schönes Fahrzeug, toller Motor, man kann gespannt sein, welche Veränderungen folgen :thumbup:


    Viel Spaß hier, lass dich ordentlich inspirieren

  • So, nach fünf Wochen nun endlich angemeldet..
    Woah... der n54 ist schon geil... macht mir viel Spaß bisher :love:




    Folgende Dinge muss ich aber unbedingt überprüfen:


    -> "Turboloch" definitiv vorhanden und zwar nicht zu klein
    Ich lese immer wieder davon, dass doch genau dieser Wagen aufgrund der Twinturbo-Konzeption von BMW kein allzu großes (manche sprechen von gar keinem) Turboloch haben sollte.
    Der Turbo an sich macht keine negativen Geräusche (Rasseln usw.).
    Bei Gangwechsel unter Volllast merkt mans am ehesten, es braucht richtig Zeit (~1 Sekunde) bis der Turbo "packt" - unabhängig von der Drehzahl.


    -> Stottern nach Kaltstart.
    Es bleibt nicht lang (am zweiten Tag ca eine Sekunde, heute ca einen KM......)
    Wenn ich ihn dann etwas schneller fahre ists weg, bzw verschwindet dann eben nach der Zeit.
    Fehlerspeicher werden demnächst ausgelest, Fehlermeldung kommt nicht.
    Es sind deutliche Ruckler, bei Beschleunigung vor allem bei gleichbleibender Geschwindigkeit spürt mans seeehr arg.
    Tak-tak-tak-tak


    Damit habe ich gerechnet als ich mich fürn n54 entschied^^
    Zündkerzen wurden von 14 tkm gewechselt, Öl ist seit 100 km neues drin.
    Zündspulen - kein Plan.
    HDP ist seit 20 tkm ne neue drin.
    Injektoren sind die ersten.
    Keinerlei Notmodus oder sonstige Leistungsminderung, nur dieses Stottern zu besagten Umständen..


    Ich schau mal was die nächsten Tage bringen, im besten Fall wars die Standzeit von fünf Wochen (habe den Wagen allerdings wegen der Batterie regelmäßig gestartet - nicht gefahren - vielleicht liegts auch daran)