N54 PWB Projekt

  • Ja Glückwunsch :thumbup: das freut mich zu hören ;)


    Ja so ist das, (gute) Pflegemittel kosten halt aber für mich kommt nur Koch Chemie in frage 8)


    Respekt an Dein TÜV Mann, so mag ich es :P

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Respekt, du kannst Stolz sein auf das was du an dem Fahrzeug schon erreicht hast!!!
    Ich mache das mit dem Autopflegen ja auf professionellem Niveau und finde ehrlich gesagt nicht dass gute Produkte teurer sind als Baumarktprodukte, sie sind nur besser :thumbup:
    Koch Chemie ist eine sehr gute Wahl, aber auf keinem Fall das einzig gute da gibt es mehere Hersteller :D

  • Gratuliere :)


    Was mich aber doch interessiert.... würdest du es nochmal genauso machen? Oder doch den kritischen Stimmen im Vorfeld etwas genauer auf den Zahn fühlen? :)

  • Schön das die Arbeit endlich zum gewünschten Ergebnis gekommen ist :)
    Ich bin immernoch großer Fan von 3M ;)


    Was für große Entscheidungen sind noch zu treffen? Felgen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Leute danke für die Blumen :)


    Das Projekt hat noch lange nicht das Ende erreicht 8-)
    Was ich nun vorhabe:
    - Fahrzeug ausgiebig testen= ganz viel Probefahrten :D
    - Fahrverhalten mit dieser Spurweite
    - Reifen
    - Fahrwerk
    - Freigängigkeit in jeder Situation
    - und wie ist überhaupt noch die Performance?!


    - Auspuff wird am Montag fertig gestellt
    - Vorstellung beim Lackierer alle Feinheiten besprechen, habe ca 1 Seite Handschriftlich was noch vom Lackierer verfeinert werden soll.
    - Ende Dezember kommt das Auto wieder zum Karosseriebauer dann wird die Motorhaube auf M3 umgebaut.
    - Flaps an die Front anpassen.
    Das war soweit die Planung für dieses Jahr, dann warte ich ab auf die Lackierung aber dafür muss erstmal richtig gespart werden !

  • Also wirst Du uns hier noch mit vielen Erfolgen bei Laune halten :thumbup:


    Halte bloß durch, mit Deinem Willen wir das Ergebnis am Ende bestimmt so :ok: werden.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Auch ich möchte mal Lob los werden! Ich finde es beachtlich, was du für ein Durchhaltevermögen hast und das trotz der ganzen Stimmen anfangs, die dir von diesem Projekt abgeraten haben. :thumbup:
    Eins sei dir Gewiss, du hast dir da ein feines Einzelstück aufgebaut. Wenn du weiter mit diesem Engagement arbeitest (und uns hoffentlich daran teilhaben lässt!) wird das Ergebnis sicher sehr geil werden!


    Also: Bloß so weiter machen und immer dran denken, der Weg ist das Ziel! :nr1:

  • Hey ho,
    Ich wollte mich nochmal vor Weihnachten Melden :D
    In den letzten Wochen bin ich über 4000 Km mit dem 335 gefahren.
    Ich wollte euch mal Feedback geben:


    Also...... :D
    Fahrwerk: Ich bin viel Landstraße und Autobahn gefahren, das Fahrwerk macht einen super Job. Es macht keine Geräusche und hat einen sehr guten Komfort. Ich kann damit ohne Probleme und sehr entspannt lange Strecken fahren, es nimmt sowohl Bodenwellen als auch Unebenheiten in der Straße sehr gut auf. Ich fahre mit sehr viel Restgewinde :(. Habe das Fahrwerk schon mal ganz nach unten geschraubt, sehr tief und ich komm nicht mehr von der Auffahrt :D. Sportliche Kurvenfahrten in der Winterzeit waren nur geringfügig möglich, dies kompensierte das Fahrwerk dennoch gut. Die X Drive Domlager funktionieren einwandfrei!


    Spurverbreiterung: Er ist schon sehr Spurrillenaktiv, man gewöhnt sich aber schnell daran. Ich konnte sonst keine negativen Eigenschaften feststellen.


    Reifen: Ich bin bei ca.12 °ausführlich gefahren, die Hinterreifen machen ihren Dienst sehr gut im trockenen, haben einen sehr guten Grip, keine lauten Laufgeräusche. Im nassen hatte ich bis jetzt auch keine Probleme, es ist klar, dass mit 306 ps man kein Vollgas geben kann aber bei normaler Fahrweise kein Grip Verlust. Auf der Vorderachse keine Geräsuche, sehr gutes Nassverhalten auch gutes trocken Verhalten aber es ist schon paar mal passiert das ich bei Vollgas in der Kurve ins Untersteuern gekommen bin.


    Freigängikeit: Ich bin etwas unzufrieden, ab und zu schleift es vorne links im Radhaus, da muss ich nochmal ran. An der Hinterachse schleift es wenn das Auto voll beladen ist und eine stärkere Bodenwelle kommt. An der Hinterachse werde ich nochmal nachschauen. Ich möchte eigentlich noch etwas raus hinten und auch tiefer ggf. muss hier Federwegsbegrenzer rein oder Reifen mit mehr Stretch oder etwas Sturz.


    Leistung: Also ich finde für die 306 PS läuft das Fahrzeug sehr gut und bringt auch viel Spaß. Der Sound der Performance Anlage ist der Hammer, pure Emotion bei Fahren. Wir haben auch schon ein DB Messung durchgeführt bei 4350 U/min= 90,6 DB im Gutachten sind 93 DB vermerkt im Stand.


    Auspuff wurde durch den Auspuffbauer und mir neu angepasst. Bilder schicke ich die Tage nochmal rein.
    Der Motorhauben umbau steht nun bevor, werde dies zum Januar veranlassen.


    Ich weiß ich war sehr faul die letzte Zeit :( und habe euch nicht auf dem laufenden gehalten aber es ist auch nicht mehr viel passiert, jetzt wollte ich erstmal fahren aber nächstes Jahr Januar geht es wieder los, dann startet Teil 2 :)

  • :respekt:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: