N54 PWB Projekt

  • Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen !


    Nochmal ein kleines Update!
    In der ersten Woche Januar kommt mein 335 zum Motorhaubenumbau , dass soll ca. 2 Wochen dauern. Der Lackierer wurde auch bereits kontaktiert und will das Fahrzeug ca. Ende Januar haben!

    Was heißt das für euch !?

    Es gibt wieder regelmäßige Post, über den weiteren Umbau des N54 PWB im Januar :laola:
    Ich möchte mich auch nochmal bei alle Bedanken, die diesen Thread weiterhin folgen und auch regelmäßig Kommentare hier lassen. Es bringt Spaß jedes Kommentar zu lesen und ich freu mich jedes mal ! DANKE :respekt: an alle :friends:
    Ich wünsche euch allen, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

  • Frohes Neues!!!


    Ich hoffe ihr seit alle am nächsten Morgen ohne Kater aufgewacht! :bb: :cherna:


    Nun zum Umbau: :laola:


    N54PWB Teil 2 2018


    Am gestrigen Tag bin ich zum Karosseriebauer gefahren. Wir haben dann erstmal, das zu bearbeitende Blech aufgelegt.
    Hier nochmal für alle worum es geht:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31420453lr.jpg]



    Grundbasis ist eine Originale Motorhaube vom e92 335i VF die umgebaut werden soll auf M3 Optik.
    Ich habe mir mehrere Threads durchgelesen und mich dagegen entschieden, irgendwelche Motorhauben in M3 Optik zu kaufen, da es von den Usern klar signalisiert wurde und oftmals auch Optisch erkennbar ist, dass es hier große Probleme mit Spaltmaßen, Passgenauigkeit und Verarbeitung gibt.

    Fakt ist: Habe ich kein Bock drauf! + überteuert! :spinn:


    Mein Ziel ist es, eine passgenaue M3 Haube auf Basis der e92 335i Haube zu bauen! :dec:
    So, Ich war ja schon bei Karosseriebauer.......
    Es wurde schnell klar, dass es nicht ganz so Einfach wird. Es ist wichtig, die Querstreben und Unterkonstruktion erhalten bleibt, damit ausreichend Stabilität vorhanden ist. Der richtige sitz des Powerdome ist auch fragwürdig, man könnte das rein Optisch bestimmen aber das ist mir nicht recht, deswegen habe ich hier mal was vorbereitet:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31420711zb.png]



    Ich brauch unbedingt diese Maße! Wenn jemand einen kennt der einen kennt oder einen M3 hat und mir diese Maße geben kann, wäre ich Mega dankbar!!!!!!
    Mit dem Karosseriebauer ist abgesprochen, dass ich mich bis spätestens Freitag bei ihn melde. ALSO :help:




  • :thumbup: Frohes neues. Geiles Vorhaben ;)


    Aber warum nicht direkt die von Prior Design???


    Habe ich schon an zwei Kollegen hier verkauft, jeder war begeistert.


    DrOox z.B.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das nenne ich mal Community!!!!! Danke, Danke, Danke, Danke damit hilfst du mir sehr weiter !!!!! :friends:


    Ich habe heute noch von jemanden Maße erhalten, die Stimmen mit deinen überein. Nur er hat bei F 127cm und du 123 cm könntest du vielleicht nochmal F Messen ;) , muss morgen wieder zum Karosseriebauer ^^