N54 PWB Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BlueJ schrieb:

Larsen82 schrieb:

Ich komme direkt aus Heide und Du?
      Das ist ja um die Ecke, :grin: wohne in Brunsbüttel
      Können dann ja alles weitere per PN klären ;)
      ""
    • Guten Abend,

in den letzten Tagen nochmal das Handy gezückt und paar Fotos gemacht.
      Ich bin so HAPPY :ok: egal wo das Auto steht, die Farbe ballert immer :peace:

20180511_183131 (Large).jpg20180511_183156 (Large).jpgUnbenannt (Large) (Andere).png

Irgendwie habe ich das Gefühl der Koffer muss noch tiefer :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueJ ()

• Guten Abend,

Ich bin jetzt schon einiges gefahren und es macht mega Spaß, erst recht wenn ich aus dem Auto aussteige :du:
      Leider ist in der letzten Zeit ein Fehler im Kühlsystem aufgetreten, habe hier im Forum ein Thread eröffnet

Habe mich heute etwas mit den Produkten beschäftigt und diese auch für einen guten Kurs bestellt!
      VDO Kühlmittelpumpe, Behr Kennfeldthermostat, Schrauben, Kühlerfrostschutz

Ich werde mal versuchen dies selber zu wechseln, beim e46 war dies kein Problem aber es war auch dort was anderes.
      Werde mal Berichten wie dies so klappt :grin:
    • Hey Leute,

Habe grade mein Thermostat und Wasserpumpe ausgebaut und wollte nun die neuen Teile Einbauen. Das alte Thermostat ist aus Metall und von Wahler und das neue ist von Behr/ Mahle aus Platik von außen, ist das OK das es aus Plastik ist? von innen sind die Komponenten aus Metall. Wenn ich das neue Schüttel dann hört man ein klimpern als wenn eine Kugel dort drin ist, ist das Normal so? bei dem alten ist es nicht so?

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, will die Arbeit nicht 2x machen oder Schäden am Fahrzeug verursachen !

• Am Wochenende war Wasserpumpe und Thermostat dran....

Meine Zeit ohne an dem Fahrzeug zu schrauben war begrenzt aber bei fast 100TKM kann dies schon passieren.

Naja, ran an den Spreck und weg mit dem Dreck! Teile hatte ich in der Bucht gekauft, war ein sehr gutes Angebot für eine VDO Pumpe und Behr/ Mahle Thermostat 361€ war voll ok. Habe mich kurz vorher mal bei Youtube und TIS informiet und dann ging es los. Ich dachte eigentlich, das wäre aufwändig aber das ist easy going, ob das daran liegt, dass ich in den letzten Monaten ganz andere Probleme am Auto hatte :grin:
      E Lüfter raus, muss man nur gucken das kein Kabel abreist oder das er nirgendwo hängt, war etwas fummelig aber ging dann gut raus, sitzt aber auch gut straf drin.
      Unterbodenschutz ab, Stabilisator demontiert, Servoleitung gelöst und erstmal geschaut was alles los muss, außer eine Schraube war alles super gut zu erreichen. Bei der einen muss man schon genau gucken wo lange und wie aber ging dann auch. Schläuche saßen gut fest und wenn man so unter dem Auto liegt und gefühlt auf schlag 3 Liter in dein Gesicht spritzen ist nicht so geil :creAZY::swim:

P1230052 (Andere).JPGP1230056 (Andere).JPGP1230063 (Andere).JPGP1230073 (Andere).JPGP1230077 (Andere).JPGP1230080 (Andere).JPGP1230083 (Andere).JPGP1230087 (Andere).JPGP1230088 (Andere).JPG

War alles schön und gut, nur leider ist zum Wochenende kein Kühlerfrostschutz angekommen :cursing: . Ich hatte auch ein komisches Gefühl beim Thermostat, da es Geräusche machte, hatte versucht raus zu bekommen wieso und hatte auch von 3 Leuten hier aus dem Forum eine Antwort bekommen, danke nochmal dafür. Morgen wird alles wieder zusammengebaut und dann hoffe ich das es erstmal keine Probleme mehr gibt. Seit 2 Wochen steht er schon und der Sommer legt grade richtig los !
      Wünsch euch allen eine entspannte Woche! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueJ ()

• Neu

Moinsen aus den Norden,

Das Wetter ist momentan nur WOW :peace:
      3 Wochen ohne Regen ist schon cool! aber auch irgendwie erdrückend!

Naja, ich will nicht meckern sonst regnet das hier immer!
      Ich habe mir meine Cam geschnappt und ein paar Lokation aufgesucht!
      IMG_6973 (Andere).jpgP1230146 (Andere).jpgIMG_7237 (Andere).jpgIMG_7248 (Andere).jpg
      IMG_7357 (Andere).jpg :popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueJ ()

• Neu

Wow wirklich klasse, was Du da gezaubert hast :love: Darf ich fragen wieso Du noch keine M3 Spiegel verbaut hast? Das wäre für mich noch das "I-Tüpfelchen". Grüße

MY E92 335i xDrive N54 Story --> KLICK 8)

• ANZEIGE