welchen OBD Kabel

  • Hallo zusammen,


    mein OBD kabel aus China ist defekt damals für 20€ gekauft hat 4 monate top funktioniert, jetzt bin ich auf der suche nach einen neuen.


    ich hab hier einen neuen gefunden: K DCAN Interface Diagnosegerat fur BMW INPA RHEINGOLD NCS CODIEREN Software (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    was denkt ihr kaufen???

  • Ich kann das Kabel von obdexpert.de empfehlen :)

  • danke hab es bestellt von obdexpert

  • Mich wundert es ehrlich gesagt immer wieder daß BMW bei solchen Angeboten stillhält, bei so offenkundiger
    Urheberrechtsverletzung.
    Dazu ein stolzer Preis für ein Softwarepaket, daß man sich illegal aus jeder Ecke des Internets ziehen kann,
    da kann auch die schicke und professionell anmutende Pappverpackung nichts daran ändern :)


    Als Gewerbetreibender, wie im Falle des o.g. Anbieters, wäre mir sowas zu riskant.
    Meistens geben die Verkäufer die Software nach dem Kauf des Kabels einfach als CD oder Downloadlink dazu,
    aber jetzt sogar in einer Pappschachtel als eigenes Produkt angeboten ? Ganz schön dreist :)
    Man mache dies einmal mit ALPINA Produkten oder benutzt deren Label.... die fackeln da nicht lange.


    Was die Diagnosekabel angeht ... in der Regel laufen die alle recht gut, ich denke es dürfte kein Fehlkauf werden.