Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Hallo 320dtouring,


    willkommen hier im Forum erstmal :D


    Danke für deinen Tip, vielleicht ist ja für den einen oder anderer E9x Fahrer das Angebot von Vorteil!


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: Ähm, ich habe mal deinen Doppelpost gelöscht :D Und du kannst deine Beiträge auch editieren :devil: Einfach oben auf den Ändern-Button drücken

  • Hi Leute!


    Habe jetzt kürzlich den Versicherungsvertrag für meinen 320d touring fertiggemacht. Zahle im Jahr (ja wiklich im Jahr) 298 Euro Vollkasko bei der Nürnberger. Ich muß allerdings dazusagen das die Versicherung über Ford läuft, weil ich Mitarbeiter bei einem Ford- Händler bin. Es kann aber jeder ins Ford Autohaus gehen und nach der Ford Autoversicherung verlangen. Die versichern alle Fabrikate und sind sehr günstig bei guten Leistungen, wie z.B. Kaufpreisersatz im ersten Jahr, hälfte der Selbsbeteiligung im Schadensfall.


    Bin etwas spät mit meinem Tip, da der 30.11 ja schon rum ist. Aber vielleicht wäre das was für nächstes Jahr !?


    Liebe Grüße

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • Hm, da bin ich mit meiner Versicherung ja richtig günstig: 340,-- Euro im Jahr VK/300 und TK/150 bei der HUK ...

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • Also ich bin bei einer Versicherung,sie dem ADAC angeschlossen ist versichert.Zahle VK mit 500 € SB und TK mit 150 € SB und 30% genau 420 € im Jahr.
    Der Betrag von 2900 € hat mich echt geschockt.Was für eine Abzocke ist das denn?

  • ist leider keine abzocke sondern bittere wahrheit.
    mein mann ist 23,ich bin 21.klar,dass es so teuer ist.habe mal so aus spass nachgesehen was das ganze bei einer deutschen versicherung wie zb huk oder adac kosten würde.und siehe da:genauso teuer!!!

  • Zitat

    Original von PeeNutButta
    ist leider keine abzocke sondern bittere wahrheit.
    mein mann ist 23,ich bin 21.klar,dass es so teuer ist.habe mal so aus spass nachgesehen was das ganze bei einer deutschen versicherung wie zb huk oder adac kosten würde.und siehe da:genauso teuer!!!


    Nee klar...ich glaube es dir ja.Aber solche Summen finde ich einfach übertrieben.

  • So, ich habe jetzt auch mal alle Informationen zu meiner Versicherung zusammen. Ich zahle im Jahr 343,- € mit VK/300 , TK/150 und Schutzbrief.
    Das günstigste Angebot bei dieser Kombination wären 297 € gewesen. Aber das ginge nur alles online, bei ALLIANZ 24. Da ich aber eine Zweigstelle meiner Versicherung hier habe, lasse ich das alles so laufen. Ist mir lieber so, das ich mal jemanden in die Augen schauen kann, falls es Probleme gibt.
    Ach ja, ich bin in der SF 25. Besser geht es nicht mehr. Da habe ich sogar einen "Freischuss".


    KJG


    Haftpflicht 138,29 € ( SF 25, R1, Typkl. 15)
    VK + TK 190,96 € ( SF 25, R2, Typkl. 19)

    Wer lacht hat noch Reserven!

    Einmal editiert, zuletzt von KJG ()

  • Die Versicherungspreise wurden dieses Jahr wiedermal angepasst :motz:.


    Ich zahle jetzt 11 € weniger in der Haftpflicht, aber dafür 70 € mehr in der Vollkasko und das in der SF 16.

  • Das kann ich bestätigen. Die Werte - siehe oben - sind aktuell. Im vorigen Jahr sah das noch wie folgt aus:
    Haftpflicht 148,99 € ( SF 24, R2, Typkl. 15)
    VK + TK 145,71 € ( SF 24, R3, Typkl. 16)

  • Also ich hatte ne Versicherung von einem Motorrad meines Vaters aufs Auto übernommen. War da ganz gut im Bonus, aber nach 1mal Scharammen und einmel Totalschrott (beim armen Z3) bin ich jetzt mit Vollkasko, Fahrermitversicherung und allem bei 2000€ pro Jahr
    Ist aber wie gesagt eine Luxemburgische gesellschaft.