Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Da muß ne alte Frau lange für stricken. Wie haben die das begründet, dass das jetzt kein Wohnmobil ist?

  • Zitat

    Original von uweausd
    Da muß ne alte Frau lange für stricken. Wie haben die das begründet, dass das jetzt kein Wohnmobil ist?


    Keine Ahnung, am Auto ist auch nichts verändert worden. Bin schon in Einspruch gegangen. Ist nur immer Klasse, dass soclhe Brife jedesmal zum WE kommen.

  • Zitat

    Original von Rafael62
    Also ich bin bei einer Versicherung,sie dem ADAC angeschlossen ist versichert.Zahle VK mit 500 € SB und TK mit 150 € SB und 30% genau 420 € im Jahr.
    Der Betrag von 2900 € hat mich echt geschockt.Was für eine Abzocke ist das denn?


    Hallo,


    Bezahle auch 420 Euro im Jahr. Fahre auf krumme 32 % ansonsten selbe Kondition wie Rafael 62.


    Sind natürlich auch auf Grund von Zulassungsbezirk etc. schon riesige Unterschiede. Vergleich lohnt sich eigentlich ein jedes Jahr aufs Neue.


    Gruß


    sharky

  • Mein Fahrzeug ist Victoria BMW Top-Cover versichert. Ich zahle 180€ vierteljährlich.


    Die Preise sagen rein gar nichts aus.


    Das wäre genauso als würde ich sagen ich habe einen BMW für 25.000€ gekauft.


    Bei der Autoversicherung gibt es ja so einige Merkmale die eine Rolle spielen wie z.B. Regioklassen, Typenklassen, Jahres KM Leistung, Garage, Kind unter 16 im Haushalt, Haus bzw. Wohungsbesitzer, Geschäftlich oder nur privatgenutzt oder beides, SFR usw.


    Hinzu kommt noch das Preis Leistungspaket und das ist bei BMW Top Cover so ziemlich unschlagbar; hier einige Leistungsmerkmale:


    -24 Monate Neuwert/Zeitwert Entschädigung (also Listenpreis bzw. Kaufpreis) die Meisten Versicherer haben hier nur zwischen 6 und 12 Monaten


    -Rabattretter 2 Stück ( derzeit einziger Versicherer) weiterer Rabattretter zukaufbar


    -Maderbisschäden, den hat so ziemlich jeder Versicher hier geht es um den angeknabberten Schlauch für 2,50€ aber nicht und den Folgeschaden am Motor, Top-Cover versichert den Moterschaden mit


    -Sonderausstattung beitragsfrei bis 5000€ mitversichert


    -Halbierung der SB bei Rep. in BMW Werksatt, bei vier Schadenfreien Jahren entfällt die SB in Kasko


    -Ersatzfahrzeug bei Rep. in BMW Werkstatt


    und 'ne ganze Menge mehr.....


    Die Preise für Top-Cover sind wie überall bis zu einem gewissen Punkt verhandelbar.

  • 256€ halbjährlich bei 50%/ Huk24


    TK ohne SV
    VK mit 300 SB


    öff. Dienst, Regioklasse: Dorf, Alleinfahrer und abgeschlossener Hof.


    Find den Wagen ja äusserst günstig, jedenfalls im Vergleich zum E36 vorher. Für den habe ich fast 200€ mehr bezahlt bei gleichen Bedingungen.

  • Ich bezahle rund 532 Euro pro Jahr bei der DA (Deutsche Allgemeine)


    Fahre mit 55%


    Fahrzeug ist VK mit 300 SB sowie TK mit 150 SB.


    Und das ohne jegliche Vergünstigungen (kein öffentlicher Dienst, Parken auf öffentlichen Land und Regioklasse Berlin)

  • Hallo Zusammen


    geiles Forum erstmal.


    bei mir sieht auch net rosig aus. Hab mir erstmal das auto Bestellt, gewartet bis es kam und mich dann um die Versicherung gekümmert.


    Gab nur 2 oder 3 Versicherungen die mich über haupt mir 150 % nehmen wollten mit dem wagen und dass für 3200 €


    Meiner Retter war dann Huck 24. Jetzt Zahle ich fast 1700 €


    Gruß


    Kevin

  • Wenn man noch ganz am Anfang steht, ist es wirklich nicht einfach.


    Hier ist dann oft die HUK24 wirklich die günstigste Versicherung, die auch noch einen guten Service bieten.


    Göran

  • Hallo Kevin,
    ich nehme an, Du hast die Probleme bei der Vollkasko bekommen. Wenn es sich um die Haftpflichtversicherung handelt, muß Dich jede Versicherung annehmen. Das nennen Juristen Kontrahierungszwang.