Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Hallo Rainer,


    danke für das Angebot. Wie Du ja selbst siehst, ist der Gerling Konzern einen Ticken günstiger.
    Das auschlaggebende Element wird hier die örtliche Nähe sein und nicht die 10 Euro mehr oder weniger. Im Jahr gesehen sowieso sekundär.


    Übrigens ein Tipp an alle: BMW Top Cover hat mich angerufen und mir 100 Euro angeboten, falls ich den Vertrag bei denen abschließe...

  • Also ich wohne ja in Luxemburg, und bin da bei einer Versicherung, da zahle ich mit Vollkasko und auch Fahrerversicherung 500 euro für 3 Monate.

  • Hallo
    es kommt auch darauf an mit welchen Prozenten du eingestuft bist.
    Ich bezahle bei 30 Prozent 159€ alle drei Monate,bei Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Ich bin bei der Itzehoer-Versicherung
    Viele Grüße aus Köln

  • Hallo,


    vergesst Ihr dabei nicht Typen-und Regionalklassen. Mann kann doch keinen 318d mit mit einem 325 d oder 320d vergleichen!! Was ist mit den Leistungen? Fragt da jemand nach?


    Was ist mit der Neuwert Zeitwert Entschädigung, was bekommt Ihr für Euren Wagen wenn Ihr diesen nach 20 Monaten gegen die Wand setzt?


    Was passiert bei einem Maderbiss, bekommt Ihr nur den Schlauch für 2,50e ersetzt oder auch den Motorfolgeschaden?


    Was passiert bei einem Zusammenstoß mit Ziegen, Rindern oder Pferden? Wird der Schaden auch ersetzt?


    Seid Ihr bei einem Schaden auch an eine Werkstatt gebunden die Euch der Versicherer benennt?


    Halbiert Sich Eure Selbstbeteiligung wenn Ihr die BMW Fachwerkstatt aufsucht?


    Bekommt Ihr ein kostenloses Ersatzfahrzeug mit Abhol-und Bringservice bei eigenem Verschulden?


    Wie sehen die Rückstufungstabellen im Schadenfall aus, habt Ihr die überprüft?


    Wieviele Rabattretter habt Ihr, einen,zwei oder sogar drei?


    Könnt Ihr kleine Ausbesserungen an Eurem Fahrzeug über Eure Versicherug abwickeln?


    Habt Ihr eine Preisgarantie, die Euch vor eventuellen Prämienanhebnungen im Jahr 2008 schützen?



    Wie hoch ist Euer Zubehöhr mitversichert? Lest mal Eure Bedingungen!


    Wer sich einen BMW kauft sollte auch die passende Versicherung dazu haben, diese kostet i.d.R. nicht mehr als eine Versicherung der Zürich oder irgendeiner anderen Gesellschaft


    Grüße


    Lucutus

  • Hallo Freunde,


    hier mal meine aktuellen Werte :


    Kraftfahrthaftpflichtversicherung 146,91 € ( SF 25/30%, R1, TK 16)
    Fahrzeugversicherung 199,29 € ( SF 25/30%, R3, TK 19, SB VK 500/ TK 150)
    Schutzbrief 14,61 €
    gesamt : 360,81 €
    Voriges Jahr waren es noch 343,86 €. Das aales bei der DA, die haben hier eine Geschäftsstelle.


    KJG

  • Hallo,


    leider sind die Versicherungsbeiträge nicht mehr vergleichbar. Die Versicherungen stellen alle auf sogenannte Scoringstarife um. Dabei werden nicht nur die bekannten harten Daten wie SF-Klasse, Regionalklasse, Typklasse und die schon bekannten weichen Merkmale wie Anzahl der verschiedenen Nutzer, jüngster / ältester männlicher und weiblicher Fahrer, jährliche Fahrleistung und Garagenwagen oder nicht, mit einbezogen. Auch werden mitlerweile in die Kalkulatiuon mit einbezogen: ESP vorhanden, Teilnahme eines Fahrsicherheitstrainings, Besitz einer Jahreskarte des ÖVP und noch vieles mehr. Ich glaube, die Blutgruppe der Oma wird noch nicht abgefragt.


    Aus allen diesen Werten wird ein Score berechnet und aus diesem dann der Beitrag. Insbesondere wird nicht mehr offengelegt, ob und welcher Höhe sich gewisse Merkmale beitragssteigernd oder senkend auswirken. Es kann also gut vorkommen, dass der Versicherer, der für den einen zu den günstigsten gehört für jemand anderes zu den Ungünstigen gehört.


    Wer also eine wirklich günstige Versicherung sucht, der muß bei jedem Versicherer anfragen, wie hoch seine persönliche Prämie ist.

  • Also, TK ohne SB und VK ohne SB kosten mich im Jahr rund 620.-€. Hab leider keine Garage... :traurig2: