Bilstein B12 + Z-Performance in 19 Zoll Originaldimension + Distanzscheiben

  • Vielen herzlichen Dank!!!


    Woher weiß ich dann, wie breit die Lauffläche des jeweiligen Reifens tatsächlich ist, bevor ich ihn Kaufe?!


    Könnt ihr mir sagen, bei welcher von den folgenden Felgen, die für mich in Frage kommen, bei welcher Einpresstiefe bzw. Spurverbreiterung in Kombination mit 8,5x19 und 9,5x19 das Radhaus optimal genutzt ist ohne, dass was schleifen kann?


    Felgen:


    Z-Performance ZP.01


    BBS CH-R


    AEZ Antigua


  • Nutzt nix, musst du testen: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Michelin sind breit, Hankook schmal. Da musst du mal die Suche bemühen.
    AEZ Antigua :love:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Servus, also ich würde die 8.5 und 9.5 nehmen alles andere sieht bescheiden aus und dir wird es einfach nicht gefallen :thumbdown:
    Würde mir dazu das ST´x glaube heißt das zum Härte verstellen zulegen.... Ist laut dem was ich hier gelesen hab , ein gutes Fahrwerk.
    Bilstein würde ich die Finger lassen, hab deswegen das KW v1 gekauft.


    PS: Ich hab die Z-Performance One zu verkaufen wenn du willst ^^:rolleyes: wahrscheinlich müsstest du die nur in einer anderen Farbe Pulvern lassen, hab sie jetzt Gold Matt :juhu:


    Achso die ET vorne ist 35 und hinten 33


  • Bilstein würde ich die Finger lassen, hab deswegen das KW v1 gekauft.


    Es würde dem TE sicher helfen, wenn du erklären könntest, warum du von Bilstein die Finger lassen würdest.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bei zu wenig Luftdruck und einem flankentechnisch weich ausgelegten Reifen kann bei 19-Zöllern und 8,5er Felgen mit 225er Bereifung durchaus Kontakt zum Asphalt entstehen. Vor allem an der Vorderachse bei starkem Lenkwinkel und höherer Geschwindigkeit auf griffigem Asphalt.

    Hmm... ok das treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn, da ich mit Sicherheit nicht zu der Sorte Fahrer gehöre, die sich ein Matchbox Auto zum Anschauen und Herumproletieren zusammenbasteln. Ich will durchaus wenn's mich juckt den Grenzbereich ausloten können. Ich gehöre aber definitiv zu den Perfektionisten, also zu wenig Reifendruck passiert mir eigentlich in 100 Jahren nicht. Wie viel zu wenig müsste das sein? Reichen dafür 0,2-0,4 bar zu wenig? Zusatzfrage: woher weiß ich den Solldruck wenn ich auf eine andere Felgenbreite wechsle?

    Servus, also ich würde die 8.5 und 9.5 nehmen alles andere sieht bescheiden aus und dir wird es einfach nicht gefallen :thumbdown:
    Würde mir dazu das ST´x glaube heißt das zum Härte verstellen zulegen.... Ist laut dem was ich hier gelesen hab , ein gutes Fahrwerk.
    Bilstein würde ich die Finger lassen, hab deswegen das KW v1 gekauft.


    PS: Ich hab die Z-Performance One zu verkaufen wenn du willst ^^ :rolleyes: wahrscheinlich müsstest du die nur in einer anderen Farbe Pulvern lassen, hab sie jetzt Gold Matt :juhu:


    Achso die ET vorne ist 35 und hinten 33

    Erstens vielen herzlichen Dank für Dein Angebot, aber ich bin noch komplett in der "Grübel und Studierphase" und mag glaub ich wenn ich die Z-Performance nehme die ab Werk ganz hell silberne so wie sie ist. Vielen Dank trotzdem!!!
    Ja... und bitte wirklich um Info warum Du die Finger vom Bilstein B12 Pro Kit lassen würdest.

  • also selber bin ich es nicht gefahren :P aber hab auch im Netz mich erkundingt und auf Leute hier im Forum gehört :)


    Das KW was ich jetzt hab, ist auf jeden fall sehr gut :juhu:


    Aber wenn ich erlich bin, kommt als nächstet ein Airride rein, gibt es keine probs mit den Parkhäuser :juhu::fk:

  • also selber bin ich es nicht gefahren :P aber hab auch im Netz mich erkundingt und auf Leute hier im Forum gehört :)


    Aber wenn ich erlich bin, kommt als nächstet ein Airride rein, gibt es keine probs mit den Parkhäuser :juhu::fk:


    8|


    :wacko:


    (no comment)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • @ MathMarc:


    Hab mir gerade nochmal die Seitenansicht Deines Touring angesehen... und da ich ja doch zu denen gehöre die von Zeit zu Zeit mal wenn mich der Hafer sticht, auf der natürlich nicht perfekten Landstraße, eher schon tief fliegt als schnell fährt, ist auch die Kombi mit 18 Zoll nicht von vornherein auszuschließen... was hast denn Du genau für eine Rad/Reifen Kombi drauf?


    Noch eine Frage an Dich: Sollte man beim Verschränken auch mit voll eingeschlagener Lenkung nochmal messen oder?

  • @ MathMarc:
    Hab mir gerade nochmal die Seitenansicht Deines Touring angesehen... und da ich ja doch zu denen gehöre die von Zeit zu Zeit mal wenn mich der Hafer sticht, auf der natürlich nicht perfekten Landstraße, eher schon tief fliegt als schnell fährt, ist auch die Kombi mit 18 Zoll nicht von vornherein auszuschließen... was hast denn Du genau für eine Rad/Reifen Kombi drauf?


    Noch eine Frage an Dich: Sollte man beim Verschränken auch mit voll eingeschlagener Lenkung nochmal messen oder?


    Die Felgen sind diese hier:Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
    Die haben mir in 18 Zoll einfach in der Farbe gefallen. Die sind nicht wegen ihrer Racing Qualitäten ausgewählt worden. In 19 Zoll hätte ich mir die Antiqua geholt, die wirken in 18 Zoll aber nicht, und 19 war mir zu hart.
    Reifen auf dem Bild in diesem Thread sind Conti Sport Contact 5. Bei den Bildern im Link sind es Hankook S1 Evo2. Falls ich das Auto lange genug halte, kommen als nächstes Michelin (ich glaube PSS heißen die) drauf.


    Achso ja: natürlich müssen die Räder auch in Kurven freigängig sein. Aber das betrifft ja "nur" die Vorderachse, und zumindest ich habe das Auto - es stand dabei diagonal auf 2 Rädern und ich konnte wippen - nicht dazu bewegen können, das Vorderrad eintauchen zu lassen.
    War aber schon mit M-Technik Fahrwerk so. Von daher, wenn es geradeaus passt (Radabdeckung), solltest du keine Probleme bekommen.
    Testen musst du das natürlich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    2 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Hey Leute, vielen vielen Dank für eure wertvollen Tips!!! :danke: :klasse:
    Durch eure Hilfe bin ich nun meiner endgültigen Entscheidung schon sehr nahe... werde natürlich dann auch noch mein Profil bearbeiten und vorher/nachher Bilder einstellen etc.
    Hab mir ja meinen Traum erst vor kurzem erfüllt... Ich hatte jetzt seit ich 17 war, Zeit von BMWs zu träumen, hatte noch nie einen, bin allerdings schon einige gefahren und hab mir jetzt endlich, mit 34 Jahren meinen Traum erfüllt.
    Brauchte auch sehr dringend Ersatz für meine Benzin-im-Blut-Leidenschaft... das Motorradfahren... das ich einfach aus Sicherheitsgründen aufgeben musste, weil's bei mir schon seit Jahren nicht mehr ohne Rennreifen mit Straßen Zulassung mehr ging (auf Grund der Fahrweise... die Leute haben mich immer wenn sie meine Reifenabnutzung gesehen haben ungläubig angestarrt und gesagt...das geht nicht auf der Straße... das schafft niemand... Du warst am Ring... und ich so... nö... war ich nicht)
    Tja und seitdem meine Frau dann auch noch ihr eigenes Bike im scharfen Style über die Straße zu bewegen begann, dämmerte mir immer mehr und mehr, dass einer von uns beiden mit Sicherheit früher oder später die Beerdigung des anderen erleben würde... somit mussten in den letzten Wochen meine heiß geliebte Ducati 996 ;( , ihre GSX-R und mein Benz weg und der Beamer :love: her!!!


    Last but not least: Special thanks to MathMarc!!! :juhu: :nr1: :thumbup: :punk: